Ergebnisse zum Suchbegriff „Gross“

Ergebnisse 1351-1359 von 1359

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.07.2007, 05:53 Uhr von cäsar

    Lieber Rio. „Sorry da hätte ich, mit Verlaub, auch zwei Fragen dazu? 1.Im Kosovo leben auch ca 90% Albaner und die Provinz gehört trotzdem (noch) zu Serbien, das auch jede Diskussion über eine eventuelle Unabhängigkeit strikt ablehnt:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 19.07.2007, 14:23 Uhr von Noctuus

    Ja, ich weiß. Das mit dem Slawischen war natürlich Unfug. Wieviel Dakisches in den Rumänen, bzw. deren Kultur steckt, weiß ich nicht. Daß der Anteil des Römischen sehr groß ist, steht außer Zweifel. Ich will mal aus der zuvor verlinkten Arbeit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 16.07.2007, 17:31 Uhr von Moraru

    Ich werde versuchen manche Wissenslücken zu schließen. Die Fragen, auf die ich in knapper Form eingehen werde, sind von allgemeinem Schulbildungsniveau. Hier haben die Kommentare mit dem Zitat gar nichts zu tun. Die Kommentare praktizieren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 14.07.2007, 22:51 Uhr von getkiss

    Gebürtig schon in Temeswar, aber die letzten 15 Jahre in Rumänien in Kronstadt gelebt... Die unterschiede der Kreisen die Du beschreibst, waren m.E. nicht groß.... getkiss... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 14.07.2007, 22:10 Uhr von cäsar

    Noctuus zitiert : "Der Romanisierungsprozess beginnt also schon vor der militäischen Eroberung unter Trajan. (...) Erst Trajan konnte triumphieren. (...) Mit einer nie gekannten Gründlichkeit wird der lange zuvor schon eingeleitete... [mehr]

  • Saksesch Wält: -Såksesch mat bleesch gemäscht-

    Erstellt am 13.07.2007, 16:16 Uhr von Zwölf-Elf

    Awwer dot wässen uch net vill mih Legt, wä dot Präses Preşedinte äs. Esi wa tea Stejeltschen fir Thread benätzt, sot Härr Tare Präses zem Preşedinte. Wä ech äm Forum iwwer den Herrn Tare geliësen hun, wor et mer noch eaverständlich.... [mehr]

  • Saksesch Wält: -Såksesch mat bleesch gemäscht-

    Erstellt am 13.07.2007, 15:00 Uhr von Zwölf-Elf

    Zenirscht hun ech uch geretselt, wi di Härr Tare äs - bäs dot ech den Kommn Tare gesähn hun. Am esi lasticher wor dron det Verschken. ;) Den Härrn Kommn Tare kun em iwrijens zirka zwinzig Minuten ammodeliren, am allen mejlich Permutationen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 09.07.2007, 16:18 Uhr von Noctuus

    Ich bin kein Ethnologe. Mehr als daß die Daker ein thrakisches Volk waren und unter Burebista, später unter Decebalus vereint wurden, weiß ich auch nicht. Es gibt ein paar Hinweise auf ihre (gemeinsame) Religion, die belegen, daß es so etwas wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

    Erstellt am 18.06.2007, 18:24 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Herzlichen Glückwunsch an die Administratoren und allen Beteiligten die diese Aufgabe bewältigt haben. Entschuldigung an alle falls ich doch noch etwas falsch machen sollte! Kollege Johann, Den Vorwurf, dass ich Frau... [mehr]