Ergebnisse zum Suchbegriff „Gott“

Ergebnisse 3281-3290 von 3723 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

    Erstellt am 21.09.2010, 09:58 Uhr von BigBrother

    @walter-seberg WIE BITTE? NUIR zur erinnerung, dein ganzer einziger kommentar auf "meinen" beitrag war "..ab in die klappsmühle" na das ist ja wohl rtl niveau zu sachsen sind jammerlappen.... vom jammern ist die welt noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

    Erstellt am 20.09.2010, 11:27 Uhr von Johann

    @ gilgamesch Wenn du meinen Beitrag nochmals genauer liest, dann wirst du unschwer erkennen, dass man genau dieses Fazit nicht ziehen kann. Dafür braucht man kein Studium, Grundschule genügt, zumindest, wenn man diese in Reußen besucht hat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 14.09.2010, 19:19 Uhr von Engelchen

    Gerri: dir ist nicht zu helfen, soviel verdrängung gibts gar nicht. Und sonst: hei, die Sachsen steriten ja richtig, wirf ihnen das richtige Thema hin und dann gehts aber los. ich bin hoffnungsvoll. hät ich nicht gedacht, was ich da angestoßen hab,... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

    Erstellt am 09.09.2010, 07:52 Uhr von walter-georg

    @ ijel: Dass ich bei "Saksesch Wält" und "Lachen uch Nodinken" versuche sächsisch zu schreiben, ist darin begründet, dass ich mich den dortigen Gegebenheiten anpassen möchte. Ich tue es aus Liebe und Respekt zur Kultur meiner... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

    Erstellt am 08.09.2010, 11:13 Uhr von Georg51

    Lieber Walter, meine Antwort, zu deinem sehr geschätzten Beitrag, habe ich in deinen Posteingang weitergeleitet. Gott erhaold dech.... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

    Erstellt am 07.09.2010, 13:34 Uhr von Georg51

    @ Ijel, Lieber Martin, bitte habe Verständis, das ich in deutscher Schrift antworte. - Grundsätzlich ist jede Schrift/Sprache/Dialektsprechen/Dialektschreiben eine Komunikatinweise/Art zu komuniziern. Ähnlich ist es mit der Musik. Es gibt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

    Erstellt am 07.09.2010, 11:58 Uhr von seberg

    Schön von Ihnen zu hören/lesen, Igor! Vielleicht sind wir ja wirklich naiv, die wir die wirtschaftliche Situation nicht so radikal in Sinne einer Entwicklung auf eine unvermeidbar bevorstehende Katastrophe einschätzen, ich kenne mich in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 04.09.2010, 21:50 Uhr von Johann

    @georg51 Erstmals wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich mit meinen Nick ansprechen, so wie dies hier üblich ist. 2. Kennen Sie den Unterschied zwischen einer Korrelation und einer Kausalität? Meinen Sie die 3/4 des Volkes kennen diesen? Meiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 03.09.2010, 13:34 Uhr von Johann

    @erich58 "Vollkommen" kann ich natürlich die Ursachen der Auswanderung nie ergründen, bin ja kein Gott, nicht einmal ein Priester. Die Zunft, die mich ausgebildet hat, beschränkt sich und schreibt immer nur "Versuche", in... [mehr]

  • Saksesch Wält: faulefrauensuppe

    Erstellt am 28.08.2010, 18:24 Uhr von ivano

    grüß gott, ich glaub das ist das rezept das ich gesucht hab, merci! ich meld mich bald wiedr und sag wies war...danke anna.. ps.: so wars bei meiner oma auch damals :) adios, ivano... [mehr]