Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1721-1730 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Sächsisch oder Deutsch?

    Erstellt am 14.08.2011, 09:31 Uhr von PaulG

    @walter-georg schrieb: “Sächsisch oder Deutsch?“ Ich sehe die Fragestellung als mangelhaft. Wie man hier im Forum lesen kann, es wird auch viel Rumänisch oder Ungarisch gesprochen. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sächsisch oder Deutsch?

    Erstellt am 14.08.2011, 02:46 Uhr von der Ijel

    @ Walter angreifen könnten ??? warunm fühlst Du dich so persönlich angegriffen ? lass doch die Haarspaltereien und die Philosophien beiseite -- Real oder nicht Realschul Lehrer-- behandle den als Luft den Du meinst er könnte Dich nicht mögen-... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sächsisch oder Deutsch?

    Erstellt am 13.08.2011, 22:30 Uhr von walter-georg

    Vor nicht allzulanger Zeit erhielt ich eine P.N., in der mir mitgeteilt wurde - wahrscheinlich als Trost -, ich solle doch froh sein, dass mich @seberg und @bankban wenigstens nicht im Bereich der Duanerschmarter Anektoden angreifen könnten, weil... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was bin ich - für Einer?!

    Erstellt am 12.08.2011, 23:07 Uhr von Jarlex

    Karel: OK, ein Rumäne kann Dich als "Hitlerist" beschimpft haben, kam oft vor, aber wer zum Teufel hat Dich als "Nazi-Brut" oder "Nazischwein" beschimpft? Rumänen kennen diese Worte doch gar nicht und ein Rumäne mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was bin ich - für Einer?!

    Erstellt am 12.08.2011, 10:21 Uhr von Karel Will

    Link -------------------------------------------- Ich werde des Öfteren gefragt; was für „Einer“ ich wäre, denn man könne den Dialekt nicht so richtig deuten… … und wenn ich dann mit; >von oder aus Siebenbürgen<... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bilder aus Siebenbürgen

    Erstellt am 11.08.2011, 21:18 Uhr von lucky_271065

    Hier nochmals der Link zu meinen Bildern aus Radeln (Roades) und aus Deutsch Weisskirch (Viscri) vom 9. Juli (Eröffnung des Therapeutischen Ferienheimes der Peter-Maffay-Stiftung in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänischer Partner wanted

    Erstellt am 11.08.2011, 01:38 Uhr von lucky_271065

    @ Gehage Mir schien, dass "Bine" schon rumänisch und (rumänien)deutsch durcheinanderbringt. Da schien mir Charlotte Roche hilfreich, den gemeinsamen Nenner dieser beiden Kategorien von Männern zu benennen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 05.08.2011, 11:51 Uhr von Jolusia

    Schau mal Seberg, das ist jetzt meine Meinung. Du warst damals ein Erwachsener Mann, als du nach hierhin gekommen bist. Ich schätze es war deine Entscheidung und du konntest gut deutsch!! Das alles spricht gegen eine Unterordnung, da du dich hier... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 05.08.2011, 11:39 Uhr von seberg

    Jolusia: Ich war fast 30 als ich nach Deutschland kam und konnte Deutsch und Rumänisch fast gleich gut, Deutsch natürlich besser, es lag mir auch mehr "am Herzen": Muttersprache eben! Und dann eben "väterliche" Bildungs-, Kultur-... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Personal für Dubai gesucht

    Erstellt am 03.08.2011, 14:27 Uhr von Hans.H.

    Für unseren wachsenden Maid - Service in Dubai beabsichtigen wir Personal aus Siebenbürgen und Rumänien zu testen und bei Eignung einzustellen. Wir haben einen hohen Qualitäts-Standard am Markt etabliert und sind ständig auf der Suche nach... [mehr]