Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1711-1720 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Geburtsort in rum.Sprache im Ausweis ?

    Erstellt am 23.08.2011, 11:12 Uhr von Mircea32

    Mir ist es auch peinlich dass ein Zusätzliches "RUM" beim Geburtsort steht. Ort sollte reichen und gefälligst auf Deutsch! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänischer Partner wanted

    Erstellt am 22.08.2011, 08:21 Uhr von Kolaric

    @Augenstern .... Mein Mann ist Schlesier, deshalb kenne ich auch die "Problematik" von anderen. Ich weiß, wovon ich rede. .... Wir sind in Rumänien geboren, also sind wir de facto "Rumänen". Für uns sind ja auch alle, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 19.08.2011, 20:56 Uhr von gerri

    @ hallo Jarlex,mich kümmern die neuen Schreibregeln gar nicht,die Befürworter und Gegner sind sich auch noch nicht einig,also geht es mir am A.... vorbei,deutsch gesagt. Vielleicht hast du selber auch andere Probleme.... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 17.08.2011, 13:31 Uhr von Joachim

    gehage schrieb: "zitat: "dass es damals dort schon genügen konnte, nicht nur deutsch, sondern sogar auch nur einen deutschen Namen zu haben, um als verdächtig zu erscheinen mit entsprechenden Konsequenzen, der Name Popescu z.B. konnte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 17.08.2011, 13:10 Uhr von gehage

    zitat: "dass es damals dort schon genügen konnte, nicht nur deutsch, sondern sogar auch nur einen deutschen Namen zu haben, um als verdächtig zu erscheinen mit entsprechenden Konsequenzen, der Name Popescu z.B. konnte hingegen absurderweise... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 17.08.2011, 11:58 Uhr von seberg

    Ich finde auch, wir sollte einfach nur froh sein, dass @PaulG hier - hoffentlich - nicht mehr auftritt! @alma_si: Schade, dass weder Sie, alma_si, noch Sie, Popescu, auf mein „merkwürdiges“ Reagieren (wieso eigentlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 16.08.2011, 15:59 Uhr von popescu

    Seberg: Ich habe eigentlich keine Ahnung was eine sächsische Ehrlichkeit sein soll. Der Begriff stammt von Henny. Fragen Sie sie was das sein soll. Von einer rumänischen Ehrlichkeit habe ich noch nie etwas gehört. Aber ich habe auch nie etwas von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 16.08.2011, 12:43 Uhr von popescu

    Und nun zum Oberguru SEBERG: Wenn Sie schon „zitieren“, dann bitte richtig. Ich schrieb von der „sächsischen Ehrlichkeit“. Diese ist etwas anderes als „die Ehrlichkeit“, sonst müsste man nicht sei als sächsisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 15.08.2011, 11:59 Uhr von PaulG

    Wie würde man wohl "mironosiţa" treffender ins Deutsch übersetzen, ausser "prüde" ?!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Primitive Verhaltensform, Rangordnung oder Hackordnung

    Erstellt am 14.08.2011, 23:13 Uhr von seberg

    Knuppes: keine Ahnung, ob hier Autogenes Training noch hilft, mich hat das "blaue Huhn" jedenfalls an ein anderes "Experiment" erinnert, bei dem durch das Erscheinen eines „Blauen“ eher die Anderen zu Tode kamen, wenn... [mehr]