Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1731-1740 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 01.08.2011, 19:12 Uhr von lucky_271065

    @ Schully Der Witz mit der "Autonomie" weiter oben macht sehr wohl Sinn (ob ihn wohl Alle erfassen?), auch ohne gebrochenes Rumänisch bzw. Deutsch. Das war sozusagen nur ein "Bonus". Aber gibt doch einen Besseren zum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 28.07.2011, 19:38 Uhr von walter-georg

    @ schully: Wenn du aus Siebenbürgen stammen solltest - wovon anscheinend nicht auszugehen ist -, wäre die von dir gestellte Frage überflüssig. Zum besseren Verständnis: Die ungarische Bevölkerung in Siebenbürgen wollte/konnte keine Fremdsprache... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 28.07.2011, 19:33 Uhr von walter-georg

    @ schully: Wenn du aus Siebenbürgen stammen solltest - wovon anscheinend nicht auszugehen ist -, wäre die von dir gestellte Frage überflüssig. Zum besseren Verständnis: Die ungarische Bevölkerung in Siebenbürgen wollte/konnte keine Fremdsprache... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 28.07.2011, 17:35 Uhr von Iceman

    Du Schwachkopf,das macht mir richtig Spaß! Und meine schlechte Deutsch gibt dir auch die Gelegenheit zur Ablenkung von deine Dummheit:) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA

    Erstellt am 27.07.2011, 19:56 Uhr von schully

    ich habe in keinem beitrag die begriffe "Josef II." und "Konzivilitätsgesetz" gefunden. war nicht 1776 der anfang vom ende für unsere privilegien? die magyarisierung war doch die reaktion der ungarn nach Josef II, welcher deutsch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bild des Tages

    Erstellt am 24.07.2011, 21:26 Uhr von Jolusia

    Haiduc das ist mir nur auf deutsch oder polnisch bekannt, deshalb die Frage! Musstest du das noch auf lateinisch lernen?... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Neue berufliche Herausforderung gesucht

    Erstellt am 21.07.2011, 22:46 Uhr von dracula

    Vielseitiger Siebenbürger mit internationaler Erfahrung sucht neue Herausforderung. Meinen Abschluss zum Dipl. Wirtschaftsinformatiker (BA) habe ich gut bestanden, konnte in den letzten 11 Jahren in verschiedenen Branchen meine Fähigkeiten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 18.07.2011, 15:18 Uhr von gerri

    @ Hallo Icemann,meiner Meinung nach hast du doch ein Problem das dich von Innen zerstört.Lass es doch, sei nicht so mitfühlig es zahlt sich nicht aus,denn die Ungarn lieben die Szekler,Siebenbürger Ungarn genau so innig wie uns die "Reichs... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 18.07.2011, 11:39 Uhr von Anchen

    Hoppla, jetzt könnten wir wissen wer Schuld am Europauntergang hat, nicht die Banken und nicht irgendwelche geldgierigen Manager...es scheinen die Deutschen zu sein, manchmal scheint man wirklich „betriebsblind“ zu sein....... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 17.07.2011, 23:38 Uhr von lucky_271065

    @ Walter-Georg Mir scheint, Wikipedia gibt die verschiedenen Standpunkte zur Nordgrenze der Balkan-Halbinsel doch ziemlich genau wieder: (Gleicher Link wie weiter oben) Mir scheint, diese direkte Luftlinie geht ziemlich genau auch durch... [mehr]