Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1751-1760 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl

    Erstellt am 26.06.2011, 19:28 Uhr von gerri

    @ Ja Rosengarten,so brutal möchten wir gar nicht von unseren Sitten und Bräuchen Abstand nehmen,weil sie auch eine Bereicherung Deutschlands sind. Warum keinen Kinderfasching oder Tanzgruppe,für die kulturele Entwicklung der Kinder besser als auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl

    Erstellt am 26.06.2011, 16:15 Uhr von rosengarten

    OK. Natürlich ist jeder ein Individualist. Da wollte ich auch keinem zu nahe treten. @gerri: Ich versteh was du meinst. Auch dass sich die Jüngeren besser anpassen ist so. Ich wurde als wir in Deutschland ankamen in der Schule gehänselt:... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Wer bin ich? Respekt! Analyse statt Angriff

    Erstellt am 25.06.2011, 18:52 Uhr von Asterix

    Wer sind wir? Was ich oder Du bin/bist, hängt von drei Faktoren ab: –was Du geerbt hast –Deine Umgebung was sie aus Dir macht –was Du in freier Wahl aus Deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast Personen, Rollen, die... [mehr]

  • Saksesch Wält: pullmann-tee

    Erstellt am 24.06.2011, 20:21 Uhr von siebenschläfer

    Der Pullmann Tee (lat. Agrimonia eupatoria; deutsch Gemeiner Odermennig; rum. Turiţa mare; ung. Patika párlófű) ist auch unter meinen Nadescher Landsleuten ein Begriff. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 22.06.2011, 12:18 Uhr von slash

    Lucky: Ganz kurz, hab`s eilig - ich bin mir eben nicht sicher! Lucky, Sie haben doch selber zugegeben, Aurel sei hochintelligent. Schließt das nicht solch offensichtliche, grobe Fehler aus, an denen man gleich zu erkennen ist, sprich das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 22.06.2011, 00:42 Uhr von seberg

    Mynona: Nein, finde ich eigentlich nicht schlimm, nur wenn wir mal gemeinsam um den Tisch sitzen und ich versteh' (fast) kein Wort was die gerade miteinander quatschen, sondern sitze als Opa daneben und gucke dumm aus der Wäsche... :( Früher gabs... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 21.06.2011, 23:57 Uhr von seberg

    Richtig, mit 6 ist sie gewissermaßen schon "über den Berg". Und was "Erziehung" angeht...so richtig weiß ich gar nicht was das sein soll, für mich klingt das schon zu sehr nach "ziehen", ich bin da etwas altmodisch und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 21.06.2011, 22:56 Uhr von lucky_271065

    @ Mynona Danke für die "Schützenhilfe". Wenn ich ein Profil auf jener Seite hätte, wäre es zumindest in vernünftigem Deutsch. ;-)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 21.06.2011, 22:05 Uhr von lucky_271065

    Sollte ich ein Alter Ego haben. :) Oder sollte Aurel so weit gegangen sein, nur so als "Gag" auf einem Sexkontakt-Portal ein falsches Userprofil mit meinem Username hier geschaffen zu haben? ("Hi ich suche ne Dame die lust auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 21.06.2011, 17:18 Uhr von Serva0

    Es fällt auf, dass hier zu einem großen Teil völlig haltloses und falsches Zeugs als Argument angeführt wird. Ein recht brauchbarer Beitrag zur Situation der Ungarndeutschen wäre: http://www.jf-archiv.de/archiv02/092yy51.htm Die dort gebotene... [mehr]