Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1691-1700 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 09.09.2011, 13:17 Uhr von Wurschtefat

    @Mirci ... du bist zu konfus ... kann dich nicht verstehen. Bitte deutlicher formulieren, damit ich weiss was du eigentlich sagen willst. Du kannst meinetwegen auch Fremdsprachen verwenden, wenn dir Deutsch zu schwer fällt. Einzige Bedingung:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 08.09.2011, 21:03 Uhr von TAFKA"P_C"

    Genau so wie die Schwaben, Bayern, Franken, Hessen, Pfälzer u.s.w.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

    Erstellt am 08.09.2011, 20:48 Uhr von Koi

    Misterul de la Sibiu @Lucky schrieb: Tja Herr Lucky, was hat mich denn so aufgeregt? Es gibt viele ausgewanderte SBS in Deutschland über die ich mich aufrege weil sie "mir riēden nor noch detsch" auch bei reinen SBS Treffen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 08.09.2011, 19:45 Uhr von Mircea32

    „Na toll, jetzt wird hier schon fremdsprachlich rumgelabert und beschimpft. Ich frage mich, wann die ersten Flüche fallen, da diese doch in dieser sehr ausdruckskräftigen Sprache wesentlicher Teil des Grundwortschatzes sind.“ Wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 07.09.2011, 18:18 Uhr von popescu

    Mir auch. Ein Zeuge Jehova versucht mich von seinem Glauben zu überzeugen. Sein wichtigstes Argument: „Du wirst dann unsterblich.“ Nichts könnte mich mehr abschrecken. Also, bete für mich, dass ich möglichst bald verrecke. Dein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

    Erstellt am 04.09.2011, 21:24 Uhr von lucky_271065

    Ich weiss nicht, wer die Initiative hatte, aber ich habe mich neulich gefreut, eine Neuauflage von Schuster Dutz' Kurzgeschichten und Gedichten ("Das Kulturpfeifen") "zweisprachig" Deutsch und Sächsisch in der Schiller... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

    Erstellt am 02.09.2011, 19:24 Uhr von popescu

    Wirklich? Wer soll das gesagt haben, der Ehepartner? Und wie war und ist es in Mischehen in denen die rumänische Frau Deutsch und Sächsisch lernte, in sächsischer Tracht heiratete und heute, über 40 Jahre danach immer noch nicht akzeptiert ist?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

    Erstellt am 02.09.2011, 16:19 Uhr von gerri

    @ Hallo B29,direkt habe ich niemanden angesprochen mit meiner Antwort und beleidigen wollte ich auch niemanden. Es kommt manchmal vor das nach einer Veranstaltung in unserer Kreisgruppe, irgend ein Lansmann/frau mit Fragen kommen, beim zufälligen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

    Erstellt am 02.09.2011, 14:15 Uhr von popescu

    B-29 In Siebenbürgen, wo diese Mundart, mit ihren hundert verschiedenen Ausprägungen, entstand, lebten einige Hundert Tausend Menschen, die sich Sachsen nannten, mehr oder weniger untereinander. Nun leben diese in der Mehrzahl in Deutschland, aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

    Erstellt am 30.08.2011, 21:40 Uhr von Haiduc

    Mir geht es nur um die Mundart, da ich nicht denke, dass Deutsch aussterben wird.... [mehr]