Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1741-1750 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Reise nach Siebenbürgen

    Erstellt am 15.07.2011, 12:21 Uhr von Knobler

    Hallo Andreas, in den verschiedenen Foren streiten sich die Spezialisten zu diesem Thema. Ich fahre seit acht Jahren einmal im Urlaub nach Siebenbürgen. Für eine Rundreise zu den von Dir angegebenen Orten ist die Karte vom ADAC Rumänien Moldau... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Ausdrücke erläutern

    Erstellt am 12.07.2011, 15:46 Uhr von Jolusia

    Hier ist ein Link zu Wikipedia auf deutsch Wikipedia:Das Wort:Heil (Die Bedeutung/der Ursprung) Hier ist ein Link zum Übersetzer, aber denk dran, manchmal kommt auch Blödsinn raus, da es dort Wörtlich übersetzt wird. Google Übersetzer Dort... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Highlight Band of Gypsy-Taraf de Haidouks und das Kocani Orchester zu Gast in Augsburg beim Fest der Kulturen

    Erstellt am 10.07.2011, 21:34 Uhr von Asterix

    Am Freitag den 08.07.2011 gaben die "Band of Gypsies - Tarf de Haidoucs und das Kocani Orchester" am Elias Holl-Platz zu Augsburg, ein öffentliches Konzert. Das Konzert bestand aus 12 Roma-Musiker, die Lăutari und 15 mezedonischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 10.07.2011, 10:32 Uhr von lucky_271065

    @ Jolusia Mit Leidenschaft für eine gute Sache einzustehen kann auch "ansteckend" sein. Etwa 450.000.- Euro brachte der Peter-Maffay-Stiftung allein eine Weihnachtsaktion der Passauer Neuen Presse, durch die Spenden der Leser.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 07.07.2011, 12:18 Uhr von alma_si

    Ich danke schön, lucky. Hier etwas für dich: Perinita sàseasca :-) Marius, ich wusste nicht, dass Koncz Zsuzsa auch auf Deutsch gesungen hat. Wie ich sehe, sogar "unser" Valahol egy lány. (Damit meine ich das Lied einer Generation,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saşii de vară şi secuii cei de toate zilele...

    Erstellt am 06.07.2011, 21:58 Uhr von lucky_271065

    @ Grumpes Vielleicht antwortet das auf Deine Frage nach der rumänischen Tastatur: http://www.secarica.ro/html/ro_keyboard.html Ich selber habe eine englische Tastatur und merke mir eben die Tasten, wenn ich auf Rumänisch oder Deutsch... [mehr]

  • Saksesch Wält: Heimat

    Erstellt am 02.07.2011, 22:33 Uhr von Mynona

    @Gerri,das sagst du mir weil du das weißt ,aber nicht weil du das heraushörst...;-) Sogar meine Cousine(in D geboren,meine Tante ist aus Russland direkt nach D gekommen nach dem Krieg)sagte das letztens noch und wunderte sich ,da meine Cousinen... [mehr]

  • Saksesch Wält: Heimat

    Erstellt am 02.07.2011, 14:01 Uhr von Asterix

    Was ist Heimat? Wo ist Heimat? Wo ist meine Heimat? Ist Heimat Siebenbürgen oder ist Heimat Deutschland, oder keines von beiden. Vielleicht weiß ich auch gar nicht wo meine Heimat wirklich ist. Ist es die Alte oder die Neue? Also machen wir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 30.06.2011, 16:03 Uhr von getkiss

    "Die Deutschen in Bukarest", haben die inzwischen (fast) alle rumänische Namen? Und "deutsche" Vornamen? Sind es deutsch schreibende/sprechende Rumänen, oder durch anheirat "verrumänischte" Nachfahren von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mentalität der Siebenbürgischen Männer?

    Erstellt am 30.06.2011, 13:53 Uhr von Bäffelkeah

    Joi Jolusia: jalousie (frz.) zu Deutsch Eifersucht. Alles Übrige war nicht persönlich gemeint. Wie sollte es auch angesichts unserer real-virtuellen Anonymität? Die Alimente sind Ijels buchstabengeschüttelte Abwandlung von Mentalitäten. Die... [mehr]