Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2851-2860 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 15.09.2010, 14:59 Uhr von siebenschläfer

    In den siebenbürgischen Städten, wo österreichisches Militär stationiert war, hielt man den Gottesdienst vermehrt in deutscher Sprache ab. Bereits 1714 predigte Paul Neidel den schwedischen Offizieren Karl XII. in hochdeutscher Sprache (Que.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 15.09.2010, 12:05 Uhr von Robert

    Soweit ich mich erinnern kann, waren deutsch-rumänische Mischehen bisher nie Thema in den siebenbuerger.de Foren. Folgender bemerkenswerter Beitrag hat mich berührt ... Eine Deutsche in Rumänien? Eine Rumänin in Deutschland? Christine Chiriac... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 15.09.2010, 09:15 Uhr von gehage

    @engelchen zitat: „was ich gesagt habe ist alles belegbar und nicht meine persönliche Meinung“ es wurde unlängst im FS ein bericht gezeigt wo belegt und bewiesen wurde, dass die usa gar nicht auf dem mond waren, dass das, was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 09.09.2010, 18:46 Uhr von bankban

    @ Friedrich K Glauben Sie nicht, dass auch die gesetzlich verbürgte Meinungsfreiheit irgendwo eine Grenze hat bzw. haben sollte? Z.B. da wo man anfängt, die heilige Schrift einer anderen Religion zu verbrennen? Die Mohammedkarikaturen waren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 09.09.2010, 09:27 Uhr von Johann

    @walter-georg Du unterstellst mir andauernd den unmöglichsten Unsinn. Anscheinend sind deine Defizite in Zeitgeschichte und Politik noch größer wie die in Logik. Die RAF-Terroristen wurden von Schmidt/Kohl/Strauß wie Terroristen behandelt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 08.09.2010, 21:50 Uhr von Johann

    @seberg Auch du bedienst dich des Öfteren dergleichen Tricks wie Sarrazin. In der Regel enthalten sozialwissenschaftliche Studien nur Korrelation. Du machst daraus gerne Kausalitäten, wenn du sie in deine Argumentation einbaust. Auch den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 08.09.2010, 17:56 Uhr von Johann

    @gilgamesch Nun die USA sind ein glückliches Land, sie haben: die christlichen Eiferer und Tea-Party-Aktivisten, eine richtig vorbildliche politische Auseinandersetzung Amerikas Tag des Zorns Guantanamo, Heimatschutzministerium,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.09.2010, 11:18 Uhr von pavel_chinezul

    User Walter_Georg Bezüglich der Grenzen des Reiches, hast du Recht. Zu der Zeit reichte es noch nicht so weit im Osten. Aber ich meine (keine Beweise vorhanden, nur Vermutung), dass die meisten Sibis gar nicht von den ersten Siedlern abstammen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 03.09.2010, 13:34 Uhr von Johann

    @erich58 "Vollkommen" kann ich natürlich die Ursachen der Auswanderung nie ergründen, bin ja kein Gott, nicht einmal ein Priester. Die Zunft, die mich ausgebildet hat, beschränkt sich und schreibt immer nur "Versuche", in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 03.09.2010, 09:14 Uhr von Johann

    @walter-georg es ehrt dich, dass du Fehler zugibst. Bin auch über deine positive Einschätzung meiner Person erfreut, trotzdem kann ich dir in einigen Punkten nicht folgen. Wo gibt es denn eine Tabuisierung der Integration? In welchem... [mehr]