Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2231-2240 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 21.06.2011, 18:05 Uhr von Serva0

    Dass sich die Sekler dagegen verwehren in größeren rumänischen administrativen Einheiten minorisiert zu werden, ist völlig verständlich. Das ist aber nur ein relativ unbedeutender Teil des wahren Problems. Was mir wesentlich dramatischer erscheint,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 21.06.2011, 17:18 Uhr von Serva0

    Es fällt auf, dass hier zu einem großen Teil völlig haltloses und falsches Zeugs als Argument angeführt wird. Ein recht brauchbarer Beitrag zur Situation der Ungarndeutschen wäre: http://www.jf-archiv.de/archiv02/092yy51.htm Die dort gebotene... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 21.06.2011, 15:33 Uhr von pavel_chinezul

    Einspruch! Es war überall so! Auf der ganzen Welt! Warum musste der ungarische König seinen Gästen aus den deutschen Ländern besondere Rechte zusichern, damit sie kommen? Gewiss weil es in Siebenbürgen nur so an Honig und Milch floss, wohl!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 21.06.2011, 15:26 Uhr von Iceman

    Lucky Zu diese Überheblichkeit nur so viel,ohne die Ungarn hättet ihr niemals etwas erreichen können. Dafür ist die Beweis eure Artgenossen,die nicht nach Ungarn ausgewandert sind.Obwohl sie genau so Intelligent und Fleißig wahren wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 21.06.2011, 14:09 Uhr von Iceman

    popescu! Also du behauptest das Siebenbürgensachsen,welche ihren Wurzeln seit über 800 Jahren in Siebenbürgen hatten.Haben massenweise alles aufgegeben und nach Süden im Eden gewandert nur weil dort Deutsche gab? Hätte ich nicht gewusst das du... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 20.06.2011, 15:58 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "Wie man es dreht und wendet, es bleibt eine Art "Menschenhandel", was damals zwischen Deutschland und Rumänien lief." umgekehrt lucky, es war ein menschenhandel zwischen rumänien und deutschland. weil rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 20.06.2011, 12:37 Uhr von lucky_271065

    @ Alma_Si Ich fürchte, Du hast so gut wie nichts verstanden von dem, was ich sagen wollte. Ich war einer von diesen MENSCHEN. Ausserdem gibt es ja auch auf diesem Forum User die so Sachen schrieben wie: "Für Deutschland waren wir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau

    Erstellt am 19.06.2011, 23:18 Uhr von lucky_271065

    Aurel fragte: http://www.brukenthal.org/index.php?id=31 Nach 1867, als Siebenbürgen dann Teil Ungarns wurde (im Rahmen der "Doppelmonarchie" Österreich-Ungarn) wurde es für die Siebenbürger Sachsen wohl immer schwieriger, sich mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 19.06.2011, 15:30 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2011

    Erstellt am 19.06.2011, 12:50 Uhr von Iceman

    Es gibt für mich eine Riesen unterschied zwischen diese Film und die heutige Einstellung von euch vielen(nicht Alle) hier in Forum. Einerseits Menschen damals die das Leben dort unerträglich fanden und das Land verlassen wollen.Andererseits... [mehr]