Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1361-1370 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt

    Erstellt am 24.02.2013, 22:56 Uhr von getkiss

    Recht hast @Joachim, Danke für die glaubhafte Info. Ich wünsche dem Skilehrer alles Gute, vor allem Gesundheit! Da muss ich an meinen ehemaligen Kollegen/Bürotischnachbar Szász Laci denken, der hat dass damals auch wochenweise gemacht und war von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 24.02.2013, 12:09 Uhr von Cornel Comma

    Es wiederholt sich anscheinend immer die gleiche Art von Dummheit bei vielen (der Mehrzahl?) der Deutschsprachigen ... Als Kind hatte ich öfters Gelegenheit damals für mich „sehr alt“ wirkenden Herrn beim Beweinen ihrer und ihres... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 23.02.2013, 22:03 Uhr von Joachim

    "Fakt ist, dass die Allermeisten der betreffenden Generationen mehr oder weniger automatisch Mitglieder in der Hitlerjugend (in Rumänien damals "Deutschen Jugend"), in der UTC bzw der FDJ waren. "Ihnen das nach Jahrzehnten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien liefert Esel/Pferdefleisch in ganz Europa ,anstatt Rindfleisch

    Erstellt am 23.02.2013, 21:23 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, ich muss mich schon wundern, dass Rumänien im Fleischskandal,hierzulande so gut wegkommt. Denn, wo wäre es naheliegender die Ursachen zu suchen als beim Produzenten, insbesondere wenn ich lese, dass man 500kg Fleisch im Kreis... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 23.02.2013, 19:11 Uhr von kranich

    Durfte er nicht! Laut den damals gültigen Direktiven wurde jeder Ausreisewillige aus jeder politischen Organisation ausgeschlossen - und das waren sie damals alle!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 23.02.2013, 18:42 Uhr von kranich

    Klingt logisch. Genau so war es auch, wenn man Reiseleiter war und nach jedem Treffen mit Westtouristen einen Bericht schreiben musste. Wer dies - wie auch hier in einigen Fällen hervorgehoben - als Informationstätigkeit für die Secu sehen will,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 23.02.2013, 17:29 Uhr von Diana -->

    Die Jugendzeit ist prägend für das ganze Leben. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 23.02.2013, 17:23 Uhr von lucky_271065

    Fakt ist, dass die Allermeisten der betreffenden Generationen mehr oder weniger automatisch Mitglieder in der Hitlerjugend (in Rumänien damals "Deutschen Jugend"), in der UTC bzw der FDJ waren. Ihnen das nach Jahrzehnten vorzuhalten,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 23.02.2013, 13:09 Uhr von Urweger

    Johannis mitsamt dem DF sind so dringend notwendig wie ein Kropf am Hals! Es ist abzusehen, dass die alten schwarzen Raben, die am Sonntag noch gelegentlich in die evangelische Kirche schlurfen, bald ins Nirwana eingehen werden. Diese würdigen alten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Adoptionen

    Erstellt am 21.02.2013, 17:13 Uhr von lucky_271065

    Kaiser Franz Joseph war der wichtigste private Spender und damit Mit-Stifter einer "Zwiebelkuppelkirche" in Hermannstadt. Der Orthodoxen Kathedrale. Übrigens der Hagia Sophia nachempfunden und nach einem Projekt der Professoren Kammer und... [mehr]