Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1331-1340 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 04.03.2013, 20:55 Uhr von TAFKA"P_C"

    Slash, für einen, der damals ständig im Restaurant essen war, waren es goldene Zeiten. ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 04.03.2013, 20:16 Uhr von TAFKA"P_C"

    Na ja, wer vorher nichts hatte, für den war der Kommunismus ein Segen. Sie taten dann so, als würden sie arbeiten und bekamen dafür noch Geld. Und dieser Zeit weinen viele nach. Hast du nun dein Bananen-Trauma im goldenen Westen endlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 04.03.2013, 19:16 Uhr von Elsam

    Slash Wenn man mit einer minimallen intellektuellen Offenheit, das Zitat wiederholt liest, vielleicht entdeckt man mehr als ursprünglich gedacht: Ich versuche es so: Trotz Kommunismus, es war auch eine schöne Zeit damals. Wer nichts... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.03.2013, 23:17 Uhr von CastrumSex

    wahre worte :D ce noroc ca era pe “Kartelle“ pe care nu fiecare o detzinea ;) mai erau cei zbengoshi ... implodatzi cranian cu pile shi relatzii ( cu fara icre ) care nu aveau nevoie de cartela :D vb aia ,,se... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.03.2013, 22:55 Uhr von Elsam

    Ich wusste nicht dass in Rumänien damals auch die Intelligenz rationalisiert war, dass sie nur auf Kartelle gab. Aber ihr seid überzeugend. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 03.03.2013, 17:03 Uhr von gerri

    @ Nur noch einmal,es ging damals um die Abschiebungen der Zigeuner aus Frankreich,ein jedes Familienmitglied bekam einen Betrag auf die Hand,der Flug war bezahlt und ab gings Richtung Heimat.Damit sie eine Woche später nicht wieder vor der Kasse in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.03.2013, 08:45 Uhr von Bloch

    Als Kind habe ich auch Brot mit "cartelă" gekauft. Milch und Fleisch hatten wir genug, Oma & Opa sei Dank. Soziale Kompetenz lässt sich aber in die Schlange einfach erlernen, damals brauchte man keine Foren um zu quatschen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.03.2013, 20:28 Uhr von Kichermaus

    Im Wesentlichen, obschon es oft auch schon große Engpässe bzw. Ausfälle gab, Toilettenpapier war noch relativ unwesentlich, da es ja Zeitungspapier immer gab, die Leute sich wahrscheinlich auch mit Genugtuung mit dem "Neuen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.03.2013, 18:23 Uhr von Kichermaus

    Bei allem größenwahnsinnigen und irrationalen Tun eines Irren in Ceauşescu - doch war Rumänien damals nicht zumindest in einigen Bereichen strukturierter als heute? Waren die Armen damals noch lange nicht die heute Allerärmsten? Hatten die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 01.03.2013, 00:36 Uhr von Mynona

    Welch Déjà-vu zu später Stunde... @Nixe, vor einiger Zeit war ich noch sozusagen an deiner Stelle, damals noch nicht Mäuschen sondern Herzchen...:-) Ich staune wie sich der "Schlagabtausch" doch ähnlich ist und stelle mir die Frage:... [mehr]