Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1351-1360 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 27.02.2013, 12:33 Uhr von seberg

    Die schwärende Wunde will keine Ruhe geben: Das eigene innere Beziehungsgewusel, das auf männlicher Seite sein Pendant schon bei Goethe hatte und dort schon und seit damals - auch mit umgekehrtem Vorzeichen - in die äußere Welt, die angebliche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 27.02.2013, 12:11 Uhr von Kichermaus

    Weil die Erinnerung beim Lesen von dieser "Rosenholz" und der prompten "Oh ja, fein, das machen wir !"- Reaktion des seberg mir einschoss wie ein dumpfer Schlag in die Magengrube und ich nicht wissen konnte, dass du weiter in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 27.02.2013, 12:05 Uhr von Kichermaus

    Nein, das war Herzchen auch nicht, das stimmt. Aber es geht noch weiter zurück, Herzchen gegenüber warst du im Unterschied zu einer Saechsin ja noch "Gentleman". Und auf diese Saechsin seid ihr damals im Dreierpack los. Ich will mich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 26.02.2013, 13:58 Uhr von seberg

    Ist das so unverständlich? Du hast selbst das Beispiel von Marlies gebracht, die aus ideologischen Gründen nicht zum Gymnasium zugelassen wurde. Bei mir hat das schon zum Ausschluss von der Aufnahme in die Pionierorganisation geführt. Ich habe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 26.02.2013, 11:28 Uhr von seberg

    Ich war nicht Pionier, nicht alle waren das, alles verlief für uns Kinder als Selbstverständlichkeit...mit kleinen Ausnahmen. Nie wäre ein Kind auf die Idee gekommen, nicht dabei sein zu wollen, nur der einer oder die andere kam damals... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 26.02.2013, 10:32 Uhr von Kichermaus

    Ich war Pionier, alle waren das, alles verlief für uns Kinder als Selbstverständlichkeit. Und nie wäre ein Kind auf die Idee gekommen, nicht dabei sein zu wollen. In der FDJ war es dann schon nicht mehr nur so eitel Sonnenschein, wir waren älter... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

    Erstellt am 26.02.2013, 10:20 Uhr von Kichermaus

    Niemals wieder habe ich behutsamere und eindringlichere Lyrik zur bitteren Thematik der Massenvernichtung von Menschen in KZs während der Zeit des Nationalsozialismus gelesen. Das folgende Gedicht bzw. Ballade von Johannes R.Becher stand in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 26.02.2013, 09:28 Uhr von gerri

    @ Ja so leicht ging das auch nicht,es war alles in verbindung mit Schule oder Arbeitsstelle und Beitrag wurde auch bezahlt.War selber kein Pionier,damals fing es an,aber das man einfach so aus einer Organisation ein und raus konnte,kann ich nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 26.02.2013, 01:18 Uhr von @ grumpes

    ...kommt mir irgendwie bekannt vor, damals, aus Absurdistan...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 25.02.2013, 15:37 Uhr von Friedrich K

    @lucky_ Man konnte sich dagegen wehren - mein Bruder hat es mit Erfolg getan. Man konnte sein "carnet" auch einfach wegwerfen und die Bande ignorieren - ich "wurde" drei mal eingetreten und "habe mich" drei... [mehr]