Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1391-1400 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 18.02.2013, 09:31 Uhr von Elsam

    Kraniche Kraniche kann sein dass dir nicht aufgefallen ist, dass hier du zwei Sachverhalte durcheinander bringst? Gerri wie auch andere hier, sprachen zuerst von den angeblichen rumänischen Hausbesetzer, die den armen sächsischen Bauer die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 17.02.2013, 22:26 Uhr von Elsam

    Welche Ablehnung ? Für irgendwelche unverständliche Texte auf Ungarisch? Keine Ahnung was da drin stehen kann. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 17.02.2013, 22:15 Uhr von Kichermaus

    @Elsam Deiner entschiedenen Ablehnung nach der persönlichen wie dokumentarisch nachweislichen Enteignungen und damit verbundener Schicksale warst du also auch nicht dabei damals, oder? Darf man fragen, wie alt du bist? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Menschliche Gesten ...

    Erstellt am 17.02.2013, 22:02 Uhr von Kichermaus

    Vielleicht war ich unsensibel, meinen Eindruck von der Doku geschildert und dabei den alten weit über 80 Jahre alten Mann zitiert zu haben. Das tut mir leid. Ich wollte nicht in alten Wunden schüren. Die Zeit damals habe ich nicht miterlebt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 17.02.2013, 21:16 Uhr von gerri

    @ Für einen normalen Menschenverstand ist es auch nicht nachvollziehbar,aber es war so. Einfache Bauernfamilien und Handwerker wurden aus ihrem Eigentum,per Gesetz 1948 gewaltsam rausgeschmissen und rumänischen Familien wurden die Häuser/Höfe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 17.02.2013, 19:46 Uhr von Klingsor

    @elsam: Völlig daneben... Lesen Sie zuerst die Gesetze und Erlässe ab 1919, insbesondere Verfassung und Agrar-Reform 1923 lesen Sie Emil Sigerus Chronik der Stadt Hermannstadt (die Hermannstädter (Sachsen) beschweren sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 17.02.2013, 11:08 Uhr von Henny

    Zitat Gerri: "Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes (in diesem Fall der "Enter-Taste"), Hirn einschalten"... oder enfach nur "Google" befragen!!! Gerri, die Wahrheit hast du mit Sicherheit "nicht mit dem Löffel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 17.02.2013, 11:00 Uhr von harald815

    Diese Leute wurden gebracht und in die Häuser gesteckt. Es gab sicher mehrer Gründe: 1. man wollte die Anzahl der Rumänen in den Siebenbürgischen Dörfern und Städte erhöhen, 2. man wollte den Sachsen Schaden zufügen. 3. es war ein schlimmes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 16.02.2013, 23:58 Uhr von gerri

    @Harald, ich beschuldige nicht das rumänische Volk,ich beschuldige diejenigen welche damals einfach mitgemacht haben und sich in ein fremdes Haus reingesetzt haben,mit Titel. Das habe ich mit einem Arbeitskollegen den ich erkannt habe,nach Jahren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 16.02.2013, 17:19 Uhr von harald815

    Gerri, hast du irgendeinen Beweis, dass Rumänen, Ungaren, Italiener, Bulgaren, Kroaten, Serben, Türken, Griechen und was sonst noch in Rumänien 1947 gelebt hat und etwas besaß nicht enteignet wurden? Waren etwa LA CANAL nur Sachsen oder vor allem... [mehr]