Ergebnisse zum Suchbegriff „Buerger“

Ergebnisse 1241-1250 von 1493 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 21.12.2010, 22:50 Uhr von getkiss

    @aurel:"Ich kam mit einem rumänischen Pass hier. Vielleicht war bei euch anderes." Schrieb ich doch. Wir kamen aus dem selben Herrschaftsbereich. Du als Rumäne, wir als Sachsen oder Schwaben. Der Name meines Großvaters mütterlicherseits... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 21.12.2010, 00:08 Uhr von alma_si

    Die Bürger gehen an einem Sonntag wählen und sehr bald erfahren sie, was sie gewählt haben: die Mehrheit hat eine künftig regierende Partei gewählt, der Rest hat seine Stimme an die künftige Opposition gegeben. Dieser Rest besteht aber aus Millionen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 20.12.2010, 17:23 Uhr von Shimon

    Lieber Lucky, glücklicherweise kenne ich auch viele Leute aus der ehemaligen DDR und habe viele Berichte über den Schmuggel von Christlichen Literatur in die DDR gehört oder gelesen. Die Aussage, dass es in der DDR genug Christliche Literatur... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Widerspruchsverfahren gegen Rentenkürzung

    Erstellt am 20.12.2010, 15:02 Uhr von powolff

    Hallo, ich könnte auch auf die höchste Palme klettern wenn ich nur an diese mutwillige Entscheidung der pauschalen 40%-Kürzung, nebst der sonstigen, für alle beschlossenen Kürzungen denke. Das Stärkste Stück ist ja die Ungleichbehandlung der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 18.12.2010, 16:35 Uhr von Johann

    @ lucky Du hast es richtig erkannt bzw. dein Geschichts-, Pfarrer- und Politik-Mentor hat dir die Geschichte der Sachsen richtig beigebracht. Die Sachsen waren 8 Jahrhunderte lang brave Bürger, die immer freudig den Pfarrer und die Pfarrerin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 17.12.2010, 14:26 Uhr von grumpes

    @Georg51, So habe ich das auch verstanden. Was leider fehlt(außer dem Kurzfilm am Anfang), sind mehr Informationen über die "wahre" Geschichte Rumäniens und nicht die der kommunistischen Sichtweise. Gibt es noch Informationsquellen dazu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 17.12.2010, 13:19 Uhr von Georg51

    Danke @ grumpes für den Link mit dem Blick auf das heutige Rumänien. Habe alle 4 Folgen angesehen und sehr viele Paralellen gefunden - zu der Zeit der Wiedervereinigung Deutschlands. Eine Übergangsetappe von kommunistischer Gesellschaft in eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 16.12.2010, 12:34 Uhr von grumpes

    Die Deutschen sind doch nicht so dumm, wie Sie von den eigenen Politikern gehalten werden. Wird Zeit dass diese "mündigen Bürger" auch über die Wahlen hinaus mehr Mitspracherecht erhalten : http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumne... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?

    Erstellt am 16.12.2010, 09:17 Uhr von Gebauer

    Zitat getkiss: Nicht nur "eventuell", sonder ganz sicher! Vielleicht sollten einigen verinnerlichen, dass eine Firma kein karitatives Unternehmen ist, sondern Gewinne erwirtschaften muss. Tut es dies nicht, ist es weg und damit auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?

    Erstellt am 15.12.2010, 22:56 Uhr von getkiss

    "Das gilt umso mehr für Deutschland, das wie kaum ein anderes Land von Europa und dem Euro profitiert..." Nicht Deutschland profitiert sondern die große Konzerne. Der Bürger eventuell mittelbar, weil sein Arbeitsplatz von der Industrie... [mehr]