Ergebnisse zum Suchbegriff „Beitrag“

Ergebnisse 3051-3060 von 3777 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

    Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 18:19 Uhr von Johann

    Der Beitrag von Schlesak ist sehr ausgewogen. Es wird Niemand gegeneinander ausgespielt, sondern nur die Sachen ins rechte Licht gerückt. Kann da fast nur zustimmen! Bin gespannt, ob sich nun die Müller-Wagner-Hagiographen trauen, genauso auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Menschenwürde

    Erstellt am 01.01.2010, 17:15 Uhr von getkiss

    Der Beitrag will erklären, dass: Ohne Grenzüberschreitungen hätten wir solche Sätze nie veröffentlichen können, in der Heimat.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Menschenwürde

    Erstellt am 01.01.2010, 17:08 Uhr von B-29

    Was will uns dieser Beitrag sagen? Werden im Heimathaus Siebenbürgen in Gundelsheim etwa diese Grenzen überschritten?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 22.12.2009, 17:54 Uhr von getkiss

    Alles schön und gut, Bankban. Nur sollte wir bei der Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur nicht mit dem Ende, sondern dem Anfang beginnen. Und mal die Vorkriegsgeschichte der Diktaturenpartei weglassend, schauen wir mal mit welcher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 20.12.2009, 15:20 Uhr von Karin Decker

    Was Seberg schrieb, deckt sich mit dem Nachtrag der Chronik „Versunkene Welt“ von Elisabeth Hering. Auch sie plädiert dafür, die Steine ein beredtes Zeugnis ablegen zu lassen und sich fortan auf die Eintracht untereinander hier in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 21:59 Uhr von rhe-al

    bankban, Ihren Beitrag vom 19.12.2009, (21:30 Uhr) finde ich gut durchdacht, hierzu noch ein Beispiel: In Schellenberg bei Hermannstadt, zögerten die rumänischen Bauern, die ihnen zugeteilten Felder und Höfe ihrer sächsischen Nachbarn, nach deren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 00:35 Uhr von getkiss

    Apropos Plattitüden. Hier Beiträge von Lavinia "zum Thema". Eigene Kommentare dazu sind fett hervorgehoben. ------------- 16.12.2009, 13:57:“ @getkiss: Würdest du bitte deinen Kommentar erklären?“ 17.12.2009, 11:40: Kein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.12.2009, 15:35 Uhr von rhe-al

    Johann: Wenn auch vieles in Johanns Beitrag stimmt, diese beiden zitierten Punkte würde ich jedoch als nicht zutreffend bezeichnen. Man wird sich sicherlich schwer tun, H. Frauendorfer (z.B.) erklären zu wollen, dass die erhaltene Prügel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 17.12.2009, 20:19 Uhr von Lavinia

    @Anchen: "Und denken und vergleichen kannst du was du willst (...ich sollte so nicht denken...) ?? Höhere Gewalten ?" und außerdem zu Deinen Überlegungen zu...Hannah Ahrendt und Kollektivschuld...: Anchen, sorry, aber wovon sprichst du... [mehr]