Ergebnisse zum Suchbegriff „Beitrag“

Ergebnisse 3041-3050 von 3777 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 14.01.2010, 10:57 Uhr von Karin Decker

    @ seberg: Sibyllinisch fürwahr, diese Traumdeutung! Dr. Freud hätte vielleicht seine Freude daran. Wenn ich mir jedoch Mühe gebe, Ihren Beitrag ernst zu nehmen, was mir nur unter Aufgebot großer Selbstüberwindung gelingen will, dann pflichte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 13.01.2010, 22:08 Uhr von getkiss

    @Friedrich K.:"Sag mal was Dir spontan dazu einfällt." 1. Zu erst hat Sie bemerkt "ich schreie". Schmarrn. Ich habe blos aus dem Bantblog, wo ich den Beitrag schrieb, den Text rüberkopiert. Dort wurde er groß geschrieben, der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 13.01.2010, 16:28 Uhr von Karin Decker

    @ bankban: Nein, eine „Welt der Saubermänner (& -frauen)“ werden wir freilich nicht hinbekommen; – und ich bezweifle auch, ob eine solche Gesellschaft anzustreben wäre. Gleichwohl ist auf den „Sumpfpegel“... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 13.01.2010, 16:13 Uhr von bankban

    @ Karin Decker Interessanter Beitrag, Frau Decker. Was ich nicht ganz verstanden habe, ist, was man unter "ethischer Gesellschaftsstufe" sich vorstellen kann ("endlich auf eine ethisch gleichwertige Gesellschaftsstufe zu gelangen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 13.01.2010, 10:07 Uhr von getkiss

    @getkiss, Beitrag vom 08.01.10,13:47:“ Nachtrag zu den "Literaten". Schlesack schreibt auf seinem blog über das Tagebuch von Paul Goma, bzw. das Datum 7.10.09 in diesem Tagebuch, als Goma seine Meinung über den Menschen Herta... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 10.01.2010, 19:39 Uhr von Johann

    Das kommunistische System ist nicht vom Himmel gefallen, es hatte drei Gruppen irdischer Helfer. Dazu zählen: - erstens die Parteimitglieder, in Rumänien ca. 10 % der Bevölkerung, sozusagen die geistigen Brandstifter; - zweitens die mit der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Soziale Identitäten der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 10.01.2010, 00:15 Uhr von Robert

    Auf Umwegen hat mich die Präsentation mit den Ergebnissen dieser Befragung erreicht. Das Thema und die Ergebnisse der Untersuchung sind sehr interessant. Die Fragen sind treffend formuliert. Ich kann mir gut vorstellen dass diese Themen nach wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 09.01.2010, 17:03 Uhr von dieterschlesak

    Liebe Freunde, bitte nehmt meinen Aufsatz SECURITATE in meinem blog: über die Securitate, Werner Söllner und Herta Müller, der nun endlich seine endgültige Fassung erreicht hat, gut öffenbar ist, zur Kenntnis; er bringt eine neue perspektive,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 09.01.2010, 11:11 Uhr von bankban

    Tja, bei soviel relevantem Dackelgekläffe wie im vorigen Beitrag, der alles Persönliche ... nur nicht die kommunistische Diktatur aufarbeitet, bleibt einem natürlich die Spucke, pardon: Stimme weg... Ja, ich bin der Meinung: wer nach dem Holocaust... [mehr]

  • Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD

    Erstellt am 08.01.2010, 12:24 Uhr von Friedrich K

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Vielen Dank Gnädigste für den gekonnten „Radschlag“, den gewaltigen Bogen den Sie geschlagen haben und die liebenswerten Bemühungen. Dieses „Bogen schlagen“ hat, Dank Ihrer scharfen... [mehr]