Ergebnisse zum Suchbegriff „Beitrag“

Ergebnisse 2851-2860 von 3777 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

    Erstellt am 21.09.2010, 04:57 Uhr von walter-georg

    BigBrother: Auf einen derartigen "Beitrag" zu reagieren, ist tatsächlich fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich versuche es trotzdem: - Es geht los mit einer Drohung: Die Zeit der Alten ist vorbei, weil sie die volle Wahrheit nicht kennen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 20.09.2010, 23:25 Uhr von debideau

    Nun muss ich doch auf den letzten Beitrag von Gipsy was schreiben: Ich bin in der Stadt großgeworden, am Lande wird es anders gewesen sein, aber vom großen Neid der Rumänen habe ich nichts gemerkt. Was sicher richtig ist, ist dass Deutsche oft... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

    Erstellt am 20.09.2010, 12:44 Uhr von Johann

    Ich wusste, dass es 7 Arten von Missionaren gibt, wollte halt nach der 6. Laudatio eine Pause machen, sogar der Herr hat am 7. Tage mal sein Schaffen bewundert. Selbstverständlich werde ich diejenigen Brüder und Schwester, die die "wahrhaftige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

    Erstellt am 20.09.2010, 11:27 Uhr von Johann

    @ gilgamesch Wenn du meinen Beitrag nochmals genauer liest, dann wirst du unschwer erkennen, dass man genau dieses Fazit nicht ziehen kann. Dafür braucht man kein Studium, Grundschule genügt, zumindest, wenn man diese in Reußen besucht hat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 19.09.2010, 03:52 Uhr von debideau

    Der Hauptgrund dass wir hier sind ist der real existierende Sozialismus / Komunismus und die Sogkraft der BRD (die Gesetzte waren doch andere als in Österreich). Wir sind aus schon erwähnten Gründen nach Siebenbürgen gegangen / gekommen. Das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 19.09.2010, 03:36 Uhr von debideau

    Was ist eine Mischehe? Was ist ein Rumäne? Was ist ein Deutscher? Ist ein von einer rumänischen Familie adoptiertes deutsches Kind ein Rumäne? Ist ein von einer deutschen Familie adoptiertes vietnamesisches Kind ein Deutscher? Gibt es auf der Welt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 15.09.2010, 15:26 Uhr von Friedrich K

    @Ijel Wenn die Gesinnung manchen nicht passt dann tut’s hoffentlich die Farbe der Zipfelhaube. @gerri Mein obiger Beitrag ist kein Ratschlag, Vorschlag oder „Rundumschlag“ sondern eine einfache Bemerkung. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 15.09.2010, 13:01 Uhr von gehage

    @engelchen zizat: „wieso unterstellst du mir dauernd, dass ich meine Nerven verliere oder dass ich kalte Füsse kriege. Wovon denn? hab Nerven wie Stahlseile und abgebrüht bin ich auch, also was solls? Und wieso ergreifst du die Partei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 15.09.2010, 12:05 Uhr von Robert

    Soweit ich mich erinnern kann, waren deutsch-rumänische Mischehen bisher nie Thema in den siebenbuerger.de Foren. Folgender bemerkenswerter Beitrag hat mich berührt ... Eine Deutsche in Rumänien? Eine Rumänin in Deutschland? Christine Chiriac... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 13.09.2010, 19:30 Uhr von siebenschläfer

    Ein guter Bericht, insbesondere für diejenigen Landsleute die sich weniger mit unserer Herkunft und Geschichte auseinandergesetzt haben, und die - wie man immer wieder hören muss - behaupten, sie seinen deutsche Nachfahren der Moselfranken. Der... [mehr]