Ergebnisse zum Suchbegriff „Beitrag“

Ergebnisse 2821-2830 von 3777 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 05.10.2010, 23:52 Uhr von gipsy1

    Verehrte Landsleute, Freunde: die Frage " warum sind wir hier" ist für mich beantwortet. Es war eine spannende Diskussion mit vielen Facetten und Meinungen.Der Beitrag von OREX hat mir besonders gut gefallen. Er hat über... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 05.10.2010, 22:20 Uhr von walter-georg

    @Schiwwer: Ich hatte gebeten, mir mitzuteilen, in welchem Teil Siebenbürgens sich derartige Duz-Freundschaften entwickelt haben. Keine Antwort. Kann es vielleicht sein, dass es Wladiwostok, Dubai, Durban oder Manaus war? Wir wissen es nicht, so, wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 05.10.2010, 21:16 Uhr von sibihans

    @ slash zu dem Beitrag von 18.41 Das was sie meinen trifft zu.Meine Frau kam aus der Stadt und sie hat das gleiche erlebt.Sie musste Nachts Schlange stehen für alles,ob das Öl,Wurst,Milch oder andere Lebensmittel waren.Wir auf dem Dorf waren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 05.10.2010, 18:07 Uhr von bastel

    Ich bin immer wieder froh einen Beitrag von ERICH 58 zu lesen. So sollten wir alle denken und hoffen, dass auch andere uns gegenüber so denken. Vielen Dank.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 05.10.2010, 16:19 Uhr von gehage

    also dem beitrag von slash kann ich nur beistimmen! wir nussten auch, vor schulbeginn alle schulkinder zusammen auf dem schulhof, die rum hymne singen. viele von den sächsischen kindern sangen nicht, sondern bewegten nur die lippen...und wenn ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 04.10.2010, 19:36 Uhr von bankban

    @ walter-georg Das Zitat sollte verdeutlichen, dass es manchmal nicht so einfach und mitunter es auch wenig sinnvoll ist, etwas ganz eindeutig und scharf zu definieren, bestimmen, von anderen Sachen zu trennen. Es kommt gewöhnlich auf das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.10.2010, 17:58 Uhr von zylka

    Lieber OREX, lieber Walter-Georg, zunächst vielen Dank für die Beachtung meiner Frage. Es ist mir absolut klar, dass man sich nicht aus den Kommentaren eines Forums ein Bild über eine Menschengruppe machen kann oder darf, ja nicht einmal über die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 02.10.2010, 13:13 Uhr von bankban

    @ walter-georg Du schreibst in deinem ersten Beitrag gestern erneut von der Dominanz "linksorientierter Kräfte" in der dt. Medienlandschaft und zitierst dazu ein paar Zahlen, die die dritten Fernsehprogramme und die Parteibücher der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 01.10.2010, 14:04 Uhr von hms

    @Engelchen: ... Legenden in der Geschichte, das Thema hatte ich kurz gestreift im ersten Beitrag. Manchmal kommen sie zufällig zustande, z.B. bei ungenauer, unrichtiger Übersetzung, oder werden bewußt eingesetzt, um die Sichtweise einer Seite... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 01.10.2010, 09:06 Uhr von Johann

    Der zweite Beitrag von hms ist sehr gut. Der erste war noch von dem unseligen Pathos beseelt, das er gerade bei Engelchen bekämpfen wollte (vgl. Beitrag von bankban). Leute, die angeben das Perpetuum Mobile entdeckt zu haben oder die dafür... [mehr]