Ergebnisse zum Suchbegriff „Aurel“

Ergebnisse 2981-2990 von 3364 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 18.12.2010, 11:55 Uhr von lucky_271065

    @ Adine Ich würde mich darüber freuen. Es ist auch mein Thema. Mit einer etwas anderen Nuancierung. Aurel scheint es vor allem zu interessieren, wie die ausgewanderten Sachsen von dort aus Rumänien und die Rumänen (vor allem hier, aber in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 18.12.2010, 11:31 Uhr von walter-georg

    @ aurel: Du kennst doch das Sprichwort: “A fi domn, e o-ntâmplare, a fi om, e lucru mare! Du musst ja nicht jeden Schmarr`n beantworten.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 18.12.2010, 10:22 Uhr von Erich58

    Oh nein, lieber Aurel, ich verstehe Dich sehr gut... Aber mach mal - wenn Du Dir etwas davon versprichst! Bin gespannt wie sich das liest - wenn Du deutlicher und ausdrücklicher wirst. Herzlichst - Erich ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 18.12.2010, 09:37 Uhr von lucky_271065

    @ Friedrich K Versuchen wir es mal auf die versöhnlichere Tour. Auch wenn ich sehr bezweifele, dass es bei Ihnen etwas bringt. Trotzdem ein Versuch, es ist ja gleich Weihnachten. Ein Fest der Freude und Versöhnung. (Sind Sie etwa so ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 18.12.2010, 08:33 Uhr von Ath68

    pavel_chinezul schrieb: Das sind keine Lügen, ich hatte 8000 D-Mark als Darlehen für Hausratanschaffung bekommen. Das ohne Zinsen, für einen Zeitraum von 5 Jahren.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 18.12.2010, 03:08 Uhr von walter-georg

    @ aurel: Weshalb tust du dir das an??? Merkst du nicht, dass praktisch Alle auf dir nur herumhacken? Das hält doch kein Mensch durch!!! Als ich nach Bukarest kam, war mir die Landessprache - im Einzelnen - ziemlich fremd. Im Unterschied zu dir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 17.12.2010, 23:15 Uhr von aurel

    Hast du kein Darlehen erhalten? Das haben sie mir „die Russen“ erzählt. Es war damals in den 80 Jahre. Es ging um irgendwelche „Eingliederungsgelder“.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 17.12.2010, 23:00 Uhr von aurel

    Eigentlich nicht. Wollte nur mal dem Erich klarer machen, dass man so keine „Vorträge“ halten kann. Dabei bin ich auch sehr überrascht wenn ich merke, wie recht wenig, er mich versteht. Ich werde mich demnächst bemühen müssen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 17.12.2010, 21:35 Uhr von Joachim

    Ich schrieb: "Hallo aurel, dann solltest Du mal ein Buch von Frau Müller in Deutsch lesen. Das ist ein Genuß. Beim lesen "sitzt" Herta Müller neben mir. Sie tippt mich mit dem Finger an und macht mich auf eine ihrer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 17.12.2010, 21:07 Uhr von Erich58

    Ok, zur Richtigstellung - ich habe nie behauptet das jeder, der aus Rumänien stammt, lügt! Gut so, Aurel? Herzlichst - Erich... [mehr]