Ergebnisse zum Suchbegriff „Aurel“

Ergebnisse 2551-2560 von 3364 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 11:27 Uhr von aurel

    Habe die Bezeichnung Siebenbürgen als deutscher Begriff für Transsilvanien genommen. Oder habt Ihr die Nützungsrechten des Begriff auf Lebenszeiten verpachtet? Siebenbürgen und Siebenbürger sind Begriffe die mir klarer wurden seit etwa 3... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 11:26 Uhr von bankban

    @ aurel: am 29. Januar um 15:12 haben Sie geschrieben: "ich stelle mir schon folgende Szene vor einem Einwanderungsbehördeschalter in New York - wo kommen Sie her? - aus Rumänien aber ich bin Ungarin! - was sind Sie? Das ist ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 10:58 Uhr von lucky_271065

    @ gehage Als "Seelenklempner" habe ich gelernt, meine Projektionen zu überprüfen. Muss ich Dir nun erklären, was Projektionen sind? Such mal bei Dr Freud... Mit anderen Worten, ich habe gelernt, wenn ich etwas annehme, aber nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 09:46 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "Also, wenn ich mich recht erinnere, hat Aurel mal geschrieben, dass seine kleine Tochter (die noch an der Milchflasche nuckelt) halbe Siebenbürgerin (ich nehme mal an gemeint ist Sächsin) ist." lucky,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 01:23 Uhr von Friedrich K

    Herr aurel, wissen Sie auch was in den 60er (eventuell bis Anfang 70er) Jahren in einem rumänischen Reisepass stand? Vermutlich nicht. Kann es sein dass die damaligen Reispässe folgenden Vermerk enthielten: - Detinatorul acestui pasaport este... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 00:38 Uhr von grumpes

    @alma_si, wer behauptet "dobrogean" zu sein , und kein einziges spezifisches Essen dieser Volksgruppe nennen kann, der will uns hier in s Boxhorn jagen. Jeder SBS könnte eine ganze Reihe kulinarischer Köstlichkeiten nennen. @Aurel aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 00:25 Uhr von alma_si

    aurel, jetzt bin ich dran, Sie zu fragen, ob Sie die rumänische Sprache tatsächlich beherrschen. Denn keiner, der das tut, würde "Buletin" mit "Reisepass" übersetzen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.01.2011, 23:57 Uhr von cassablanca

    "in Ihrem Reisepass stand nur Rumäne, dafür bürge ich mit meinem gesunden Menschenverstand" Herr Aurel, ihre Bürgschaft in allen Ehren, aber in rumänischen Ausweisen und Wehrpässen wurde Jahrzehnte lang Nationalität und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.01.2011, 20:00 Uhr von bankban

    Hat nun Kaya Yanar konkret über die Ungarin aus Siebenbürgen gesprochen oder nicht? Sollte er es nicht direkt getan haben, sondern über andere Ethnien, würde das bedeuten, dass Ihre Darstellung, aurel, von der Wirklichkeit des im Fernsehen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.01.2011, 19:38 Uhr von aurel

    Sie scheinen mir ein richtig böser Mensch zu sein und die einzige Grunde die Sie bewegen gegen mich zu hetzen, sind meine rumänische Zugehörigkeit und meine kritische Haltung gegenüber rechts orientierte oder zu Faschismus neigende Ungaren aus... [mehr]