Ergebnisse zum Suchbegriff „Alles“

Ergebnisse 9771-9780 von 11039 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 21.10.2009, 19:45 Uhr von Erich58

    An Alles! Die Vollständigkeit bedeutet Heimat, nicht nur das Gute, die Rosinen! Natürlich ist die Gewichtung unterschiedlich - der Milizmann und der CUASC z.B. sind fast schwerelos. Herzlichst - Erich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 20.10.2009, 22:43 Uhr von VeriTass1

    "mir wallen blëiwen, wat mir senj" In SBB, glaube ich mich erinnern zu können, gab es keine, bzw. seltene Fälle der Anklage! Kaum sind wir in Deutschland, gehen wir aufeinander los, dass es nicht mehr schön ist. Aus Psychologischer Sicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 20.10.2009, 20:20 Uhr von Joachim

    Mit Erstaunen lese ich die Kommentare von Gettkiss. Im Banatblog, wo ich auch nicht Anonym bin, hat er meinen Namen öffentlich ins Netz gestellt. Auserdem hat er andere User aufgefordert mich nicht zu beachten, weil ich bei dem Siebenbuerger Forum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 20.10.2009, 15:19 Uhr von getkiss

    @Fabritius Alles klare Ansage. Nur sollten Sie dann mal in den Kasten "Forenregeln" klicken, Herr Fabritius. Dort steht nämlich was ganz anderes: "...Beleidigungen, Verleumdungen und üble Nachrede werden jedoch nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 20.10.2009, 07:45 Uhr von bankban

    @ Erich: ich denke, wir können uns sowohl auf Siebenbürgen beziehen als auch versuchen, "weltumspannend" dem Begriff "Heimat", dem was sie uns bedeutet, was wir darunter verstehen, nähern. Ich finde beide Herangehensweisen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 20.10.2009, 00:26 Uhr von Erich58

    Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich irgendwo gelesen das Lavinia auch als elsi hier unterwegs war! Von wegen ehrlich und so... Könnte mich aber auch irren, ist ja menschlich. Herzlichst - Erich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 21:28 Uhr von Lavinia

    @Bankban:Kleine Korrektur zur Aussage Herta Müllers, die Sprache sei keine Heimat, könne nicht gleichgesetzt werden. 1. Einmal sagt sie, dass der Satz geprägt wurde von Emigranten, die Hitlers Mördern durch Flucht entkamen und für die der Satz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 20:48 Uhr von VeriTass1

    Mal ganz Hand auf´s Herz, als ich früher in der Tanzgruppe war, wurde NIE über die eigenen Gefühle/Gedanken gesprochen, es war keinerlei Interesse an den Zukunftsplänen/wünschen am anderen Menschen da, meistens wurden nur die nächsten Auftritte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 19:15 Uhr von VeriTass1

    Mit Euch zu diskutieren ist recht anstrengend:-)) bitte lest nochmal meine Ansichten über Heimat...u.z. im ganzen Zusammenhang. Ich habe geschrieben- Freiheit,Frieden, Satt-Wohlstand!! Hatten wir das alles in Siebenbürgen? Freiheit, freie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.10.2009, 10:57 Uhr von getkiss

    Im neuen Kontext, der durch das Erscheinen der Securitate-Akten verschiedener Schriftsteller entstand, lohnt es sich wirklich, die Anfänge dieses Threads neu zu lesen UND zu bewerten. Der Thread entstand nach der (kritischen) Zuschrift eines... [mehr]