Ergebnisse zum Suchbegriff „Alles“

Ergebnisse 9741-9750 von 11040 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 11.11.2009, 11:34 Uhr von Extruder

    Hallo Zusammen, die Hinrichtung der Ceausescus war nicht in Ordnung, obwohl ich unter seinen Schergen der Securitate auch verfolgt wurde. Bin schon 1972 aus Rumänien geflüchtet, wurde bei meinen Besuchen oft verfolgt und auch des öfteren zur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.11.2009, 22:15 Uhr von getkiss

    @Lavinia:"Oh, Gott...was ist das denn für ein Verständnis für freie Meinungsäußerung?" @Carl Gibson: "“Pressefreiheit” – was ist das? Die Freiheit der Presse, eine Sicht der Dinge der dummen Masse zu vermitteln... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.11.2009, 12:38 Uhr von bankban

    Vielleicht haben die Admins erkannt, dass sie einer üblen Verschwörung aufgesessen sind, die Herta Müller geplant hatte, als sie noch ein kleines Kind war und die Kühe auf der Weide hütete? Alles, was sie seither tat, diente einzig dem Zweck, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.11.2009, 12:29 Uhr von Lavinia

    @Admins, das Interesse an dem genauen Wortlautdes Protokolls wurde von mehreren Usern bekundet. ALLES was der Aufklärung und Versachlichung der Diskussion dienlich sein könnte sollte willkommen sein. Auch das Vorgehen gegen Personen/Trolls, die eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 09.11.2009, 23:08 Uhr von getkiss

    @sächsin:" gerade deshalb verstehe ich es noch immer nicht: heimat ist doch kein kauderwelsch..." Eben. Und deshalb wirkt mancher Leute Beitrag zu diesem Thema, in seiner ausufernder Art, auf mich wie Kauderwelsch. Wie etwas... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.11.2009, 19:45 Uhr von NiciP

    Was Herta Müllers "Gesprächsmitschnitt" von einem Telefonat der evangelischen Kirche Rumäniens betrifft, frage ich mich, woher sie diesen Mitschnitt bekommen hat. Ich frage mich auch, ob sie ihn nach Authenzität überprüfen hat lassen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.11.2009, 16:55 Uhr von Lavinia

    Die politischen Koordinaten, die Herta Müller bestimmen und zwischen denen sie sich bewegt, sind einerseits die NS-Zeit, die sie insbesondere über die Zugehörigkeit ihres Vaters zur SS erlebt und die Ceausescu-Ära, in der sie aufwuchs. „Ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

    Erstellt am 09.11.2009, 10:10 Uhr von Erich58

    Zitat: "Die evangelische Kirche in Siebenbürgen sollte logischerweise keine Steine in den Weg legen..." Logischerweise sollte sie das nicht, tut es dem Anschein nach aber doch. Im Fall der Kirchenburg Braller sieht es z. B. ganz danach... [mehr]

  • Saksesch Wält: Optimismus./ Dietrich Bonhoeffer

    Erstellt am 05.11.2009, 20:00 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

    Poems -Gedichte Deutsch/Paragon/Rumänisch/Luceafârul Mihai Eminescu Paragon . 1. Es war einmal wie in den Geschichten, War je. Von großen königlichen Familie, Ein sehr schönes Mädchen. 2. Und die Eltern wurde ein Und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

    Erstellt am 04.11.2009, 21:10 Uhr von joyflight

    nur mal langsam zum mitschreiben: ausser einem mediascher verein, gibt es noch die Leitstelle Kirchenburgen, dann diverse HOG's, und die sbs (Siebenbürgische Stiftung) die übrigens Erhalt der Kirchburgen an oberster Stelle ihrer... [mehr]