Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeitung“

Ergebnisse 3421-3430 von 3997 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 13.02.2011, 17:44 Uhr von Bavarikuszy

    Jup, ich glaube es zumindest verstanden zu haben, doch grämen Sie sich nicht deswegen! Es war sehr mutig (ich kann sogar ihre Intensionen ganz gut nachempfinden), aber leider eine schmerzliche Erfahrung, nicht nur für Sie, mehr. Wohlan, so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 13.02.2011, 15:02 Uhr von lucky_271065

    @ Bavarikuszy Meine anerkennenden Worte zu Ihnen waren genauso ehrlich gemeint wie auch Ihre. Zwar waren Sie zu einem gewissen Zeitpunkt etwas grob zu mir, aber ich denke, das haben wir hinter uns gelassen. Ich halte - wie inzwischen nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 13.02.2011, 13:50 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Es ging da nicht um meinen persönlichen Stammbaum, Seberg, sondern um die Genealogie der Siebenbürger Sachsen überhaupt. Es wurden schon sehr viele Daten aus mehreren Jahrhunderten gesammelt und, gestützt durch modernste... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 12.02.2011, 10:00 Uhr von gerri

    Hallo ilse64, wenn man ein Leben in Rumänien verbracht hat mit den verschiedenen Nationen,kann man behaupten deren Eigenschaften ein kleinbischen zu kennen.Wieso sind seit Jahrhunderten immer die Anderen Schuld wenn es ihnen nicht so gut geht? Wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.02.2011, 20:21 Uhr von slash

    Lucky: Wieso habe ich bei den meisten Ihrer Beiträge immer diesen vorwurfsvollen Beigeschmack? Zur Beseitigung der Nostalgie und Auffrischung des Kopfkissen-Zettels folgendes: "Auch hier wird vielleicht übersehen, dass die Siebenbürger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siedler im Osten

    Erstellt am 07.02.2011, 00:36 Uhr von rhe-al

    Danke für den interessanten Link bankban. Auf Seite 3 ist da folgendes zu lesen: (Hervorhebungen von mir) schreibt Prof. Dr. Joachim von Puttkamer, Lehrstuhlinhaber für Osteuropäische Geschichte an der Friedrich-Schiller-Universität... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Entschädigungen für politische Gefangene, Ges. 221/2ß009

    Erstellt am 31.01.2011, 17:39 Uhr von Klamotte

    In der Sb. Zeitung B 1756 D vom 20.1.2011 hat der Verband Rumänien aufgefordert, das Entschädigungsrecht (Ges. 221/2009) innerhalb der 45-tägigen Frist anzupassen und die Rechtslage zu verbessern. Was ist daraus geworden? Verhält sich die ru.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 13:41 Uhr von sibihans

    Dichter als Zeuge der Diktatur Georg Hoprich http://www.siebenbuerger.de/zeitung/pdfarchiv/pdf/2011/01/001_SBZ_2011-01-20_009.pdf Wie wäre es einmal damit stadtt immer von dem Comunisten Barde ( den Nahmen will ich nicht in zusamenhang mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 29.01.2011, 19:27 Uhr von siebenschläfer

    Wolfgang Roth kannte von Kindesbeinen an die Siebenbürger Sachsen. In der Wohnung seiner Kindheit wurde nicht nur "Licht der Heimat" gelesen, sondern auch geschrieben. Sein Vater, der Theologe Erich Roth rief im November 1953 diesen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.01.2011, 19:14 Uhr von cäsar

    Hallo, @Aurel wenn Sie zitieren sollten Sie das schon richtig machen und nicht tendenziös nach Gutdünken, Zusammenhänge produzieren.Im Beitrag vom 01.01.2011 um 19h34 im Thread "1. Dezember" habe ich Sie NICHT angeschrieben! Ich bin... [mehr]