Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 6571-6580 von 6709 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

    Erstellt am 18.10.2007, 12:04 Uhr von Karo

    Hallo, Hr. Wilhelm, verstummt bin ich sicher nicht, bloß abgehalten worden durch die Tatsache, daß ich auch noch einer Arbeit nachgehe. Keine Ahnung , wie Sie meinen "Bericht" gelesen haben, ich dachte, die Schilderung wäre deutlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.10.2007, 21:32 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Der Kollege Misch hat auf die Statistiken hingewiesen und meinte zurecht, dass man sie mit äusserster Vorsicht geniessen müsse.(Oradea, Sathmar usw.) In diesem Zusammenhang will ich Folgendes hinzufügen: ich halte von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.10.2007, 21:22 Uhr von Hadrianus

    Hallo Spongebob,ich muß mich entschuldigen,falls einige meiner Beiträge hier den Eindruck erweckten,ich würde hinter jedem Siebenbürger Ungar einen Horthy vermuten!Das ist das allerletzte,was ich mit meinen Beiträgen hier erreichen wollte;ich will... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.10.2007, 15:50 Uhr von Hadrianus

    Tja,63,5%im Jahre 1773,dann 60,24% im Jahre 1841 und von dort auf 53,8%im Jahre 1910;mal sehen,wie die Hungaro-Nationalisten sich das erklären,wobei sie immer das Argument im Munde führen,die "Walachen",da sie so unkultiviert und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Eva Herman.

    Erstellt am 10.10.2007, 21:52 Uhr von rio

    "Als sie Giordano Bruno verbrannten sandte sein Gott keine Blitze gegen das Unrecht munter flackerte das Feuer der Pöbel mußte manchmal husten zwischen zwei Lachern so qualmte Giordano oder Grandier neben seinem Scheiterhaufen sonnte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag

    Erstellt am 10.10.2007, 16:38 Uhr von Erhard Graeff

    Ich gebe ein Beispiel: Ein Vorsitzender einer Landesgruppe ist zugleich auch Stellvertretender Bundesvorsitzender. Ist das schlecht? Ich meine, gerade die Interessen der Landesgruppen sollten an höchster Stelle vertreten werden (im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag

    Erstellt am 10.10.2007, 10:53 Uhr von getkiss

    Ist alles schon a bisserl komisch. In dem zitierten Beitrag, erschienen am 10.10 steht auch: "Interessierte können die Neufas­sung der Satzung seit dem 6. Oktober 2007 in vollem Wortlaut in der Online-Ausgabe unter www.siebenbuerger.de... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 19:22 Uhr von Hadrianus

    Joj ischtänäm Schully,mein Gutester,aber ich bin doch ganz ruhig und gelassen;ICH träume nicht von einem Aufstand in Siebenbürgen,das tun andere hier(du auch?);auch weiß ich,dass niemand den Rumänen Siebenbürgen wegnehmen wird!Das haben einige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 09:11 Uhr von Albanezul

    Also ich weiss nicht, kann es sein, dass Hadrianus dem schon legendären Karl-Heinz (Karpatenwilli), der im alten Forum auch als Popeye aufgetreten ist, entspricht? Es spricht nicht alles dafür, aber doch einiges.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 09:10 Uhr von Hadrianus

    Hallo Cäsar,dein Artikel zeugt mal wieder von der Larmoyanz und der "hohen"Kunst der Jammerei,die von einigen Magyaren so gut beherrscht wird.Einige Anmerkungen dazu:der Anteil der Rumänen in früheren Jahrhunderten(!) kann nicht mal... [mehr]