Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 6591-6600 von 6709 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.10.2007, 12:15 Uhr von Johann

    Auch hier tragen Generalisierungen nicht zur Verständigung bei, es sind nur ein Teil der sächsischen "Eliten", aber wiederum sehr viele Bundesdeutsche, die in Siebenbürgen nur das sehen, was hier schon seit Jahrzehnten verloren gegangen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.10.2007, 12:15 Uhr von Dolfi11

    Hallo an alle, ich glaube, das bei den Menschen, das Vertrauen zur Politik gefehlt hat, und das man dann die Gelegenheit am "Schopfe" gepackt hat, und ausgesiedelt ist...frei nach dem Motto: Wer weiß wann so eine Gelegenheit wieder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Von Budapest (Flughafen) nach Rumänien?

    Erstellt am 01.10.2007, 16:31 Uhr von Zeus

    Hallo leute, Ich will nach Rumänien (Genauer gesagt Kreis Satu Mare) Mir kam der gedanke das man doch mit dem Flugzeug nach Budapest fliegen könnte und von da aus mit einem Bus oder sonstigen Verkehrsmitteln nach Rumänien weiter fährt. Das wäre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.09.2007, 11:09 Uhr von Hadrianus

    Ja Dolfi,da hast du Recht,wir hätten ein anderes Thread aufmachen sollen.Was deine Kommentare betrifft:ich weiß nicht,aber ICH habe solche Probleme in der Schule nicht gahabt,bin nie als "Hitlerist" beschimpft worden.Ich weiß aber,dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

    Erstellt am 29.09.2007, 20:37 Uhr von Dolfi11

    So kann man sich täuschen( mit der Ehrlichkeit )... Nu exsistă Pădure fără uscăciuni... Es gibt leider, keine Möglichkeit mehr für Dich, etwas zurück zu fordern... Dein Onkel hat diese Frist für sich skrupellos... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

    Erstellt am 29.09.2007, 20:23 Uhr von Karo

    Hallo an alle Siebenbürger, aus aktuellem Anlass wüßte ich gerne, wer schon mit den "Feinheiten" der "Legea nr.10" des Restitutionsgesetzes zu tun hatte. Konkret: Ich habe erst kürzlich erfahren, daß unser Haus in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.09.2007, 18:30 Uhr von Hadrianus

    Ja lieber Getkiss,sie werden auch ohne dich feiern,gar keine Frage;und in ein paar Jahrzehnten(ob es noch so lange dauern wird?)auch ohne uns,ich meine jetzt uns,die Deutschen aus Rumänien.Denn wir haben es tatsächlich geschafft,uns ohne große Not... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

    Erstellt am 23.09.2007, 04:06 Uhr von Wanderer

    Deine Seele ist ein Vogel Deine Seele ist ein Vogel, stutze ihm die Flügel nicht, denn er will sich doch erheben aus der Nacht ins Morgenlicht. Deine Seele ist ein Vogel, stopf nicht alles in ihn rein. Er wird zahm und satt und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 20.09.2007, 02:41 Uhr von gk

    Hallo Lori, Ja, aber ich habe von einigen Fällen gehört, daß die Betreffenden das Geld selber übergeben haben. Mir ist aber nicht bekannt, daß diese Leute wegen Devisenbesitz angeklagt oder verurteilt wurden. Es ist davon auszugehen, daß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 19.09.2007, 23:07 Uhr von lori

    Hallo gk! ich weiss nicht welcher Generation Du angehörst, vielleicht willst Du alles ad literam sehen! Aber, in diesem Fall ist Hörensagen-was heisst hier Hörensagen, es gibt und gab, viele Presseberichte, Interwiews, Fernsehsendungen- ist sehr... [mehr]