Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 6251-6260 von 6709 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 15.09.2008, 06:40 Uhr von Wilhelm

    Lieber Johann, Ihr Bild hat mich nicht gestört. Ich habe insoweit Interesse an Gesprächspartnern die ich kennen lerne, zu wissen, was könnte ich von dem lernen was ich noch nicht weiss. Natürlich versuche auch ich nicht schuldig zu bleiben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 07.09.2008, 19:34 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Aberhallo, Ich habe die österreichischen Artikel überflogen, für mich nicht besonders weltbewegend. Der Bürgermeister von M. Ciuc sollte nicht viel über den 25% Rumänen- Anteil lamentieren, das führt eher in die... [mehr]

  • Saksesch Wält: Siebenbürgisch-sächsische Sagen

    Erstellt am 01.09.2008, 09:49 Uhr von Wittl

    Wä de ALZENER äihreren Arwgrafen Gerendi ëusgekuft hadden De Alzener erziëhlten Foljendet drif;; Åls der Iwermeat des Zakels und senger Legt fiur de Alzener net mih ëuszehålde wor, hun de Alzener mät Fleess no ener Liiseng geseckt wä se sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 31.08.2008, 16:23 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Getkiss, Du hast recht! Es ist jedoch sehr mühsam und anstrengend Gegenargumente zu wiederholen. Ich verstehe immer nocht nicht warum ein ziehmlich einfacher Sachverhalt verkompliziert wird. (Kommunismus,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: suche welther!!!

    Erstellt am 31.08.2008, 16:22 Uhr von astraron

    Hallo alle miteinander, bin neu hier und betreibe seit kurzer Zeit ein wenig Ahnenforschung! Ich suche den Namen Welther, da ich so heisse und dieser Name doch sehr selten ist in der Region wo ich wohne ( Rheinland-Pfalz/ Südliche Weinstrasse ).... [mehr]

  • Saksesch Wält: Seltene Wörter

    Erstellt am 29.08.2008, 23:56 Uhr von Wittl

    Den Tollpatsch kenne ich aus meiner Kindheit als Tållpåsch (klingt etwas ungarisch??) u. Toppolog (klingt vielleicht rumänisch? tăpălăgos.. von talpă?), weiss allerdings nicht wo (in welcher Region) ich diese Worte... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fabeln af saksesch

    Erstellt am 27.08.2008, 12:12 Uhr von Martha

    Der wëiß Hirsch Drå Jäjer gengen emol åf de Pirsch, Sä wulen erjojen den wëißen Hirsch. Se låden sich angdern Dånnenbum. Dro haden alle drå ären ijenen Drum. (Der iirscht) Mir hut gedriimt,wä wun äst erklängt. Aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 25.08.2008, 08:19 Uhr von getkiss

    Also brodsky, nach eigener Aussage sind Sie vor 11 jahren nach Deutschland gekommen, bzw.so lange dauerte Ihre Einbürgerung. Aus Ihren Schilderungen sieht man eine relativ gute Deutschkenntnisse, einen Hass auf Nazis. Das ist OK, obwohl dieser... [mehr]

  • Saksesch Wält: De klinzich Mäsch

    Erstellt am 23.08.2008, 17:15 Uhr von Wittl

    Tea bäst geat...säckst deng Muse åf, schmust mät är e kegt, en schreewst gaonz locker vom Hocker dengen Reim eränn und ech kaon nor zitieren. Måcht näst...e jeder mät sengem. "Ins Felsenbett den Horst hineingewühlt Da sitzt ein Aar... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 22.08.2008, 16:14 Uhr von gehage

    @brodsky: zizat:...soweit ich informiert bin, wollte kein einziger Mensch aus Rumänien in die DDR emigrieren, du selbst bist auch nicht in die DDR!... aber, aber hr. ...sky wer flüchtet schon aus einem reißenden strom in ein stürmisches meer(od.... [mehr]