Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 6191-6200 von 6709 [weiter]

  • Saksesch Wält: Liedtext in Letzeburgisch

    Erstellt am 18.01.2009, 11:44 Uhr von moni2009

    Hallo, ich habe eine sehr ungewöhnliche Frage, aber vielleicht kann mir wer helfen. Der Sänger "Dieter Desquiotz" singt "Schwéiermamm" ein Schwiegermutter-Lied. Wer weiss den Text vom Lied? Und das in Letzeburgisch? Danke Euch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Liedtext in Letzeburgisch

    Erstellt am 16.01.2009, 21:50 Uhr von moni2009

    Hallo, ich habe eine sehr ungewöhnliche Frage, aber vielleicht kann mir wer helfen. Der Sänger "Dieter Desquiotz" singt "Schwéiermamm" ein Schwiegermutter-Lied. Wer weiss den Text vom Lied? Und das in Letzeburgisch? Danke Euch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 15.01.2009, 19:40 Uhr von Wilhelm Egon

    Zum Thema "Europa schiebt Deutsch auf Abstellkreis": Ich lese regelmaessig verschiedene Tasgeszeitungen aus den meisten Teilen des deutschen Sprachraums und es ist mir total unverstaendlich warum die englische Sprache immer mehr einreisst.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

    Erstellt am 14.01.2009, 14:43 Uhr von grebes

    Hallo bootsmann, ich könnte dir vielleicht bei den Recherchen über diese Familie helfen und dir etwas über sie erzählen, über den Mann z.B., der angeblich ein „Nervenleiden“ hatte und dann tatsächlich noch eine Frau aus „niedrigem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

    Erstellt am 12.01.2009, 06:36 Uhr von bootsmann

    Unsere Großeltern haben in den 30er Jahren im Haushalt des Tuchfabrikanten Scherg in Kronstadt gearbeitet. Der Mann war auf Hilfe angewiesen, da er wohl ein Nervenleiden hatte. Er soll dann wohl noch geheiratet haben und danach sind die Großeltern... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 09.01.2009, 13:45 Uhr von der Ijel

    Kraniche des Ibikus Krah nichen Dichtikus . 1.Zum Kampf der Dichter ins Gedränge der in des Forums Stille ruht, treibt uns die Muse in die Enge, und meint es mit uns trotzdem gut. 2.Der eine möchte Tradition bewahren er reimt drauflos und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flüge nach Bukarest

    Erstellt am 07.01.2009, 11:44 Uhr von Ständer

    Hallo zusammen, kann mir jemand tipps geben, wie (welche Airline)ich am günstigsten von D nach RO fliegen kann. Ich weiss, es gibt suchmaschinen, aber vllt. kann mir jemand schnell weiterhelfen. abflug sollte im süddeutschen raum... [mehr]

  • Saksesch Wält: Füer det Kängd

    Erstellt am 04.01.2009, 17:13 Uhr von Martha

    Rätsel fīr det Kängd 1 Ech wieß en hīsch, griß Haus Vill Kängder gohn do än uch aus. Sä biëden, sängen, liësen schreïwen Uch wat sä sonst noch dreïwen, dåt mocht sä frommer uch geschekter. Meng Kängd,... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Probleme mit Rente

    Erstellt am 21.12.2008, 16:12 Uhr von FranzP

    Hallo, mir wurde aus Berlin eine Rente von ca. 400 Euro für die 27 in Rumänien gearbeiteten jahren vorausberechnet. Dann musste ich mein Arbeitsbuch nach Berlin senden und danach kam post aus Rumänien und mir wurde eine Rente von 475 RON... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 20.12.2008, 10:07 Uhr von der Ijel

    Es Wintert homonymisch Fassung Durch graue Weiden säuselt leis´ der Wind Treibt Nebel vor sich her der Berge Häupter sind schon weiß der Lämmer Weiden kahl und leer. Das Auge kann sich schweifend weiden im weiten Raum der... [mehr]