Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 6181-6190 von 6709 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 31.01.2009, 17:49 Uhr von Don Carlos

    Das Spezialthema "Heraldik" eignet sich schlecht, um Massen an die Bildschirme zu locken und um eine Buch-Promotion in die Wege zu leiten. Eine konzertierte Aktion war diese Sache nicht. Darüber hinaus: Wem nutzt eine gutgemeinte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 31.01.2009, 14:43 Uhr von getkiss

    Apropos Funar; ich meine das schrieb ich schon mal: Der Mann stammt aus Groß-Sankt-Nikolaus im Banat, wo mein Opa lebte. Sein Vater war dort nach dem Krieg großer Kommunistenmacher und verkappter Nationalist. Hat womöglich seinen Anteil dran... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 31.01.2009, 11:52 Uhr von Schnuk

    Getkiss -Ende 60er Jahre bin ich täglich 2-3 mal 2 km durch Cluj marschiert, Studentenheim-Kantine-Politechnikum und zurück und auf der Straße ebensoviel ungarisch wie rumänisch gehört. Ich weiss, später Uzina Utilaj Greu gebaut, dadurch Rumäner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 30.01.2009, 16:21 Uhr von Don Carlos

    Carpe diem, seberg! Und nutze das Internet! Es ist eine exzellente Möglichkeit, Themen an die Öffentlichkeit zu bringen, auch kontroverse, gerade für Leute, deren materielle Mittel (für sich und ihre Produkte) zu "werben" bescheiden oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 29.01.2009, 19:36 Uhr von NiciP

    @ Misch 39: Interessant. Ich weiss noch, dass es in den 90ern eine Bewegung gab, die Moldawien mit Rumänien in einen Föderationsstaat vereinen wollte. Lt. Umfragen sind 50% der Bevölkerung dafür, also wahrscheinlich die Mehrheit der... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 29.01.2009, 19:23 Uhr von Martha

    Wängterzegt Der Schnie rampelt iwer Noocht. Bäm Morjenrīt äs allent weiß. Der Wängter huët mätgebroocht, Fänklä Kristalle ous Schnie uch Eis. Senj Däck spriht hī iwer ås Iërd, kotscht de Natur fenj uch worm zå. Ålles na... [mehr]

  • Saksesch Wält: Füer det Kängd

    Erstellt am 24.01.2009, 18:23 Uhr von Martha

    Der Schlidden äs ås Ressken Åf dem Schlidden, åf dem Schlidden Sen mer ängden frih geridden, Den Berch uëwen sen mer gefliejen Äm Tol angden dro owgestiejen. Dä Kälden zwickt ås Backen rit, Ås Ressken äng schneller widd. Mer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach

    Erstellt am 24.01.2009, 17:33 Uhr von NiciP

    Was daran glaubst du nicht mit "Bundesdeutschen"? Ich meinte, Druck auf junge Männer sich der Bundesdeutschen Armee während der Nazi-Besatzung anzuschließen. Wie sieht es mit den anderen Stellen des Textes aus? Wie verlief die Geschichte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 24.01.2009, 10:17 Uhr von bankban

    hmmm ... und da hatte der Mister Thorau auch ziemlich Recht. Ich habe ja nicht gesagt, glaube ich, dass der Opa, der gegen das Apponyigesetz war, im Unrecht war. Aber er war gegen das Recht. Meine Einstellung war die, dass man sich dann eben auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 21.01.2009, 18:32 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Igor etwas halblang bitte: ich verkaufe nichts, ich habe nur Feststellungen gemacht! Habe ich zum Thema Österreich- Ungarn etwas Falsches gesagt? Habe ich den Magyarisierungsdruck geleugnet? Beides nicht! Bei Dir ist... [mehr]