Ergebnisse zum Suchbegriff „Stellen“

Ergebnisse 1611-1620 von 2698 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 16.09.2011, 10:19 Uhr von lucky_271065

    @ Merlen Da muss ich Dir ein Stück recht geben. Letzte Woche, beim 20-jährigen Jubiläum der Evangelischen Akademie Siebenbürgen, sprach ich in einer Pause mit einem unserer älteren Pfarrer. Und habe folgende Aussage von ihm noch gut im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 16.09.2011, 10:00 Uhr von Merlen

    @lucky271065, ..."sich an den oft ziemlich aggressiv bis "schmutzig" oder auch einfach lästerlich geführten Diskussionen hier zu beteiligen? "... hast Du Dich im Threat vertan? Findest Du das nicht überinterpretiert? Und was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 16.09.2011, 09:35 Uhr von seberg

    Mynona, ich dachte, du hättest den davorstehenden Text von Shimon gelesen: sich damit auseinanderzusetzen heißt, die dort verkündeten absoluten Wahrheiten in Frage zu stellen und nicht zu glauben! Wollen wir es tun? Z.B. mit der angeblich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 15.09.2011, 15:38 Uhr von getkiss

    ...und aus dieser Konsequenz sieht man: Die Theorie über die Dominanz des Imperialismus wirkt auch im (Post)Sozialismus...und auch warum die Oben zitierte Theorie aufgestellt wurde: Puren Altruismus, gültig für alle anderen, nur für die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

    Erstellt am 15.09.2011, 15:13 Uhr von Mircea32

    Ich finde es prima. Sollen sich auch mal die Deutsche um deren "Integration" kümmern und nicht nur Ratschläge und Anforderungen an Rumänien stellen. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 15.09.2011, 12:10 Uhr von Joachim

    China hat noch so viel wertloses amerik. Papier im Keller liegen, damit geht man noch schnell auf Einkaufstour (Shoppen), bevor es gar nichts mehr wert ist. Immer noch besser ein(e) marode Firma, ein Gelände, eine Firmenbeteiligung, als wertloses... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau

    Erstellt am 13.09.2011, 22:04 Uhr von popescu

    Cäsar, erstellt am 08.09.2011, 17:02 Uhr • War nun dieser Cantacuzino in Ihrer Auffassung ein Verbündeter der Türken oder war die Walachei in einer ähnlichen Zwangslage wie Rumänien 1940, wobei bezüglich 1940 explizit, wie oben angegeben,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau

    Erstellt am 08.09.2011, 17:02 Uhr von cäsar

    Hallo Getkiss, ich entschuldige mich bei Ihnen, weil ich auch dazu beigetragen habe, dass das Thema nicht mehr im Mittelpunkt steht, aber es ist nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein. Ich fasse zussammen:es gibt im Banat eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

    Erstellt am 02.09.2011, 15:08 Uhr von popescu

    B-29 ich dachte halbwegs verständlich einen Standpunkt beschrieben zu haben und auch die Frage in den Raum zu stellen, wofür Mühen zum Erhalt dieser Mundart gemacht werden sollten. Sie schrieben: Haben Sie einen Vorschlag was getan werden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

    Erstellt am 02.09.2011, 13:40 Uhr von gerri

    @ Ob es Bemühungen seitens des Verbandes um die Rettung des siebenb.sächs. Mundart gibt,diese Frage stellen meistens nur diejenigen die selber für die Gemeinschaft nichts tun,ansonsten uninteressiert sind und einfach so einmal sticheln...aus langer... [mehr]