Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4951-4960 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

    Erstellt am 25.07.2008, 21:32 Uhr von Erich58

    Ob wohl Trachtenumzüge zu den verschiedensten - passenden und unpassenden - Gelegenheiten ausreichen werden, unsere Identität zu retten? Es gibt keine alte und auch keine neue Heimat. Es gibt nur eine Heimat und unsere ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

    Erstellt am 24.07.2008, 22:14 Uhr von Wittl

    Habe unlängst ein Gedicht von Friedrich Schuster gelesen und musste dabei unentwegt an obigen Beitrag von Karl denken, ausserdem war ich Karl eh noch eine Antwort schuldig ;-) daher habe ich das Gedicht auswendig gelernt. Mir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 23.07.2008, 13:37 Uhr von hermannstadt

    Als stille Leserin bin ich schon seit langen über die arroganten und dummen Beiträge von Karl verärgert. Jetzt muss ich mal einige Aussagen kommentieren. Rumänien ist nur für folgende Personenkreise attraktiv: 1. Sklaventreiber in westlichen... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Architekt- / in oder Bauingenieur- / in gesucht !

    Erstellt am 22.07.2008, 21:33 Uhr von Karl-Heinz Mauser

    Für die Gründung einer Massivhausbaufirma in Siebenbuergen wird ein(e) Architektin oder Bauingenieur ( in ) als Partner gesucht. Auch für Berufsanfänger- / innen geeignet, da eine Einweisung in Deutschland möglich ist. Wir liefern die Rohbauten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auf deutsche Rufnummern umsteigen!

    Erstellt am 22.07.2008, 15:30 Uhr von broos

    Die Prepaid-Freikarte von 02 wird natürlich kostenlos zugesandt. Funkt einwandfrei in Siebenbürgen. Das zugehörige Onlineportal ist TÜV-Geprüft, eine Qualität die keiner der sonstigen Mobilfunkanbieter im Balkan bieten kann. Ausserdem hat´s... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 21.07.2008, 21:35 Uhr von Dolfi11

    Die Szekler haben sich aus den Petschenegen und Kumanen herausgebildet, und haben mit den Dakern überhaupt nichts gemein - genausowenig wie mit den Magyaren. Als die Petschenegen und später die Kumanen nach Siebenbürgen kamen, waren die Daker... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 20.07.2008, 14:26 Uhr von Karl

    Ja, was Floareasoarelui meint, kann ich gut nachvollziehen: es gibt sicher momentan in der SbZ eine große Kluft zwischen den Wissenschaftler-Artikeln (die viele Normalbürger nicht verstehen können) und den allgemein leicht lesbaren Artikeln bzw.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 20.07.2008, 14:16 Uhr von floareasoarelui

    Hallo, ich bin froh, dass mal jemand das Thema aufgegriffen hat. Danke, Karl :-) Habe mich vor kurzem dazu entschlossen, Mitglied im Verband der Sb. Sachsen zu werden und erhalte deshalb auch die Zeitung. Interessanterweise hat mich genau diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 20.07.2008, 12:38 Uhr von Karl

    Wanderer: Ohne Siebenbürgen kann es auch keine Sb. Sachsen mehr geben- die Ausgewanderten fühlen sich teilweise noch sehr oft Siebenbürgen zugehörig- auch wenn viele das nicht zugeben wollen, kommen sie nicht von Siebenbürgen los. Warum denn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 19.07.2008, 15:26 Uhr von Wanderer

    Der Lebensraum der meisten einst SB.Sachsen ist nicht mehr Siebenbürgen und für die Jüngeren auch nicht die Heimat, sondern nur das Herkunftsgebiet ihrer Eltern oder Vorfahren. Man muß loslassen von diesem Gebiet,es ist Vergangenheit. Die... [mehr]