Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4941-4950 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute

    Erstellt am 03.08.2008, 13:23 Uhr von Wanderer

    Hallo Gehage, Zum Zitat:„Läwer gon mer ainder den Detschen ainder,wä dat mer verbleschen“. Dies war eine Propaganda um die Menschen zum Auswandern zu bewegen.Man kann nicht behaupten das die Sachsen in Siebenbürgen nach 2-3... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute

    Erstellt am 02.08.2008, 19:23 Uhr von gehage

    @hein zitat: "Läwer gon mer ainder den Detschen ainder, wä dåt mer verbleschen." und ist dem was auszusetzen? ich bin in den `80 jahren GENAU deswegen ausgewandert! in siebenbürgen wären die sachsen spätestens nach 2-3 generationen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 01.08.2008, 10:02 Uhr von hermannstadt

    Ich habe weder Siebenbürgen noch die siebenbürgisch-sächsische Kultur vergessen. Im Gegensatz zu dir bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen und ziehe nicht öffentlich über die her, die im Gegensatz zu dir etwas leisten. Nach Siebenbürgen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dakogermanen

    Erstellt am 31.07.2008, 15:45 Uhr von Avrig

    In Rumaenien entsteht langsam so etwas wie eine neue Ethnie, die Dakogermanen. Was ist ein Dakogermane? Im ueberwiegenden Teil der Faelle ein einigermassen Deutsch beherrschendes maennliches menschliches Wesen, staendig wohnhaft in Rumaenien und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche: "Reiseführer Siebenbürgen" Heltmann/Servatius

    Erstellt am 31.07.2008, 10:30 Uhr von helle

    Hallo, bin auf der Suche nach dem "Reiseführer Siebenbürgen" - Heinz Heltmann, Gustav Servatius (Hrsg.). Edition Wort und Welt, München, 1993. Optischer Zustand ist nicht so wichtig, das Buch sollte aber vollstaendig sein. Bin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius

    Erstellt am 31.07.2008, 00:05 Uhr von köp

    Landesverband Berlin / Neue Bundesländer der Siebenbürger Sachsen e.V. - Stellv.Vorsitzender - An den Bundesvorsitzenden des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Dr. Bernd Fabritius Karlstraße 100 80335... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 30.07.2008, 23:55 Uhr von Karl

    Bravo Hermannstadt, jetzt hast Du Deine Fratze selbst hier entblösst... und gezeigt, wie borniert dogmatisch und fixiert Du eigentlich bist. Im übrigen werde ich nie vergessen, Siebenbürgen als meine Heimat zu nennen, im Gegensatz zu Dir, der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 30.07.2008, 17:46 Uhr von hermannstadt

    Gott bewahre, habe nicht vor dich zu übertreffen, es gibt genügend Müll in diesem Forum. Kann mir nicht vorstellen, dass ein vernünftiger Mensch deine Beiträge vermissen wird. Wie lange kannst du denn deinen Müll für dich behalten?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 30.07.2008, 14:50 Uhr von Karl

    Ja, Hermannstadt,wem nicht zu helfen ist, wie Dir, kann man nichts helfen. vielen Dank für Deinen Angriff nach Securitate-Manier aus dem Hinterhalt. Deine pauschalen Verallgemeinerungen zeigen, daß Du sicherlich in einer Diktatur in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Busfahrt zum Kleinschelker Treffen, vom 9. und 10. August 2008 in Siebenbürgen.

    Erstellt am 25.07.2008, 22:23 Uhr von Georg51

    Letzte Erinnerung Hallo liebe Landsleute, es sind noch Plätze frei für die Busfahrt zum 13. Kleinschelker Treffen, vom 9. und 10. August 2008 in Kleinschelken/Siebenbürgen. Es werden weitere Anmeldungen entgegengenommen. Bitte verständigt... [mehr]