Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4921-4930 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: suche welther!!!

    Erstellt am 01.09.2008, 18:35 Uhr von siebenschläfer

    Bis zur 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts gab es in Siebenbürgen keine zwingende Rechtschreibung der Namen. Wie ein Familienname oder auch Taufname letztendlich in den Kirchenbuchunterlagen eingetragen wurde, lag im Ermessen des Ortspfarrers. Es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 24.08.2008, 14:02 Uhr von Wittl

    Kolonistenorte wurden in Siebenbürgen gewöhnlich nach ihren Begründern (quasi Anführern der Siedlergruppen) benannt. Der Sage nach, war Hermann der Anführer der deutschen Einwanderer in Siebenbürgen (maior hospitum) und Gründer des Vorortes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 24.08.2008, 13:02 Uhr von Misch 39

    [i][i]brodsky schrieb:[/i][/i] ...ein Herr sagt daß Sibiu eine deutsche Stadt war...wann?...ich habe mich informiert und kann mit Sicherheit sagen, daß Sibiu nie eine deutsche Stadt war, es sei denn man zählt die K&K-Monarchie zu Deutschland... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 23.08.2008, 10:12 Uhr von hermannstadt

    Warum kennt denn niemand die deutschen Bezeichnungen, weil die meisten in den Masseenmedien die rumänischen verwenden. Und warum verwenden sie die rumänischen, weill siehe oben darauf habe ich, gehage pedimed etc. geantwortet. Warum bekennst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 22.08.2008, 20:22 Uhr von Joachim

    Aber Sibiu oder Hermannstadt, auf Dein Niveau möchte ich mich dann doch nicht einlassen. Du überschätzt Dich doch. Die meisten Deutschen wissen weder wo Sibiu und noch weniger wo Hermannstadt liegt. Und Siebenbürgen kennen sie schon gar nicht.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 22.08.2008, 12:59 Uhr von brodsky

    lieber root, danke für deine objektive Beurteilung! Blödheit scheint mich zu charakterisieren... nun gut!... ich entschuldige mich (wo ich doch leider kein arisches Blut in meinem Herzen habe)... :)))) aber.... aber eine Website, die in der Amtszeit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 22.08.2008, 11:08 Uhr von rio

    Nee, mich stört eigentlich gar niemand hier. Abver ich gehe auch nicht auf die Straße und brülle patriotische Slogans für die Unabhängigkeit SBG, wenn du mich verstehst? Es ist nur seltsam dass diese Leute vordergründig so große Patrioten sind,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 22.08.2008, 09:20 Uhr von brodsky

    Frage nebenbei an root: Stören dich die Menschen kossowarischer Herkunft? Wenn es so ist, hast du doch die Möglichkeit nach Siebenbürgen oder Banat auszuwandern (zurückzuwandern), aber das tust du sicherlich nicht, gell? Gruß!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 16.08.2008, 08:51 Uhr von Johann

    Pedimed hat den Vorgang deutlich geschildert. Man musste erstens einen Antrag stellen oder wurde vorgeschlagen, kam dann zweitens in ein Verfahren, in den man beobachtet und sich auch kritischen Fragen stellen musste, d.h. man wurde danach befragt,... [mehr]

  • Saksesch Wält: Saksesch Geburtstagsgedicht/-vers

    Erstellt am 16.08.2008, 03:09 Uhr von Christiane

    Hallo Leute, ich kann leider nicht Saksesch schreiben. Ich bin zwar in Siebenbürgen geboren, kann es sprechen und auch lesen (mit sehr viel zeit)aber leider nicht schreiben. Meine liebe Omi feiert bald Ihren 80ten Geburtstag und meine Eltern Ihre... [mehr]