Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4901-4910 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: suche welther!!!

    Erstellt am 19.10.2008, 19:45 Uhr von siebenschläfer

    Der Familienname Welther war vorhanden in: Großchenk, Hermannstadt, Mediasch, Birthälm, Felmern, Fogarasch, Gierelsau, Halvelagen, Kleinalisch, Reussen, Scharosch/Kokel, Schäßburg, Tobsdorf, Wolkendorf/Kronstadt und Zuckmantel. Welter (ohne H) gab... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Geschäftskontakte

    Erstellt am 18.10.2008, 15:57 Uhr von Christian Döge

    Nachdem der Entschluss feststeht, mich und meine kleine Firma dauerhaft nach Siebenbürgen zu verlagern, suche ich nach Kontakten und/oder Kooperationen mit Menschen dort, die Bedarf für mein gestalterisches und technisches Wissen haben... Kurz:... [mehr]

  • Saksesch Wält: Kartoffel auf Sächsisch???

    Erstellt am 14.10.2008, 19:49 Uhr von siebenschläfer

    Cha Wilhelm, et äs net iefoch mät dem Sochseschen :))) Ich zietiere nochmals aus den oben genannten Buch: "Mundartliche Buntscheckigkeit gibt es auch sonst im deutschen Sprachraum, sie ist aber nirgendwo so stark ausgeprägt wie in... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente

    Erstellt am 04.10.2008, 16:52 Uhr von getkiss

    Das hängt von der Art der Rente die der Vater bekam ab und ob Ihre Mutter eine eigene Rente hat. Diese wird dann angerechnet mit einem bestimmten Betrag aus Ihrer Rente und es kann möglich sein (wie z.Bsp. bei mir auch, eigene Rente viel größer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 28.09.2008, 20:08 Uhr von Avrig

    Eigentlich erfreulich, dass die Blenderei und das Geschleime nichts gebracht haben. Aus Schaden sollte man klug werden. Die Geschicke der Siebenbürger Sachsen in Deutschland sollten endlich von dafür qualifizierte Siebenbürger Sachsen in die Hand... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 26.09.2008, 19:31 Uhr von WL

    Sehr geehrter Herr Schreiber, Sie können über Herrn Genscher schreiben was Sie wollen. Fakt ist, sein Einsatz für alle Deutschen, die Deutschen aus Siebenbürgen mit eingeschlossen, war immens und der Erfolg kann sich sehen lassen. Was meine... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente

    Erstellt am 26.09.2008, 15:49 Uhr von Tulpe

    Hallo Hr. Fabritius, mein Vater, ein deutscher aus Siebenbürgen, ist kürzlich verstorben.Er war in Rente und nun muss meine Mutter Witwenrente beantragen. Worauf müssen wir achten?? Kann es sein das Ihr die Witwenrente nicht gewährt wird? Viele... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 25.09.2008, 21:03 Uhr von Avrig

    Lieber Wilhelm! Was Sie anführen, hat doch mit der realen Situation der heutzutage überwiegendst in Deutschland siedelnden Siebenbürger Sachsen wenig bis gar nichts zu schaffen. Das sind alles vorwiegend Reminiszenzen an untergegangene Welten,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 25.09.2008, 17:28 Uhr von Karl

    Getkiss, auf jemanden, der -insbesondere als Ehrenamtlicher was Positives für die Sb. Sachsen erreicht hat, kann ich NICHT und NIE neidisch sein. Im Gegenteil: jedem, der was für die Allgemeinheit - also auch für die Sb. Sachsen (ohne... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 24.09.2008, 17:25 Uhr von Joh. Hont.

    Betreff: lächerlich, dilettantisch, unmoralisch!? Die Diskussion hier um Dr. Bernd Fabritius habe ich aufmerksam die letzten Tage verfolgt und mich eigens im Forum angemeldet, um auch meine Meinung hierzu offen zu äußern: Vor einigen Tagen... [mehr]