Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4801-4810 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Buecher ueber Siebenbuergen

    Erstellt am 13.05.2009, 12:54 Uhr von siebenschläfer

    Gebrauchte Bücher sind bei zahlreichen Antiquariatshändlern zu finden, einige leider zu überhöhten Preisen. Unter dem Suchbegriff "Siebenbürgen" findet man hier fast 4000 Titel.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Buecher ueber Siebenbuergen

    Erstellt am 12.05.2009, 20:42 Uhr von Wilhelm Egon

    Hallo, ich suche Buecher ueber / von Siebenbuergen; wenn moeglich von nur einem Verlag, da ich in Sued Afrika / Kapstadt lebe. Es gibt ja eine Anzahl von Buechern auf dieser website die aber scheinbar einzeln von so einigen Verlagen in Deutschland /... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fabeln af saksesch

    Erstellt am 12.05.2009, 17:16 Uhr von Martha

    Der Fuss lihrt den Wulef fäschen Iwersatzt ous: “Sächsische Volksmärchen aus Siebenbürgen“ Un ennem hischen Dåch kåm der Wulef un der Wunneng vum Fuss verbä. Wedder hat hie sihr grißen Hanger. Na sekt hie, wä der Fuss vir senjer... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Job Suche in RO

    Erstellt am 12.05.2009, 16:49 Uhr von maimaier

    Hallo Ständer, ich kenne jemand der in Siebenbürgen zweisprachige Mitarbeiter sucht.kontakte doch malHerrn Weiss Es grüßt maimaier... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Erwerbsminderungsrente, Bankverbindung

    Erstellt am 09.05.2009, 12:14 Uhr von Ama

    Hallo, ich hätte 3 Fragen: 1. Soweit ich es hier verstanden habe, der Antrag auf EU-Rente ist gerade die Ausnahme bei der Aufschiebung. Ich muss wohl jetzt beim Erstantrag meiner Erwerbsminderungsrente auch die Formulare V712... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Sachsenadel

    Erstellt am 04.05.2009, 19:03 Uhr von siebenschläfer

    Von diesem fast 150 Jahre altem Gedicht gibt es mehrere Versionen, einige davon auch nachträglich gekürzt und verändert. Zu dem Dichter, der auch Pfarrer, Historiker, Sprachforscher und Heimatkundler war, habe ich mir erlaubt einen kleinen Eintrag... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

    Erstellt am 22.04.2009, 15:27 Uhr von Carl Gibson

    Unkritisch kritisch? Eigenbericht der Konrad Adenauer Stiftung-Konferenz in Sibiu! War es wirklich mehr als Friede, Freude, Eierkuchen und Zuckererbsen für Jedermann unter den zum Symposion Geladenen - und das selig seligmachende Eiapopeia im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

    Erstellt am 22.04.2009, 14:57 Uhr von Bäffelkeah

    Zitat Carl Gibson: "Noch hat mir keiner gesagt, auch Frau Hannelore Baier aus Siebenbürgen in ihren ADZ-Bericht zur KAS-Konferenz in Sibiu/Hermannstadt 'nicht', was Richard Wagner,Herta Müller und Eginald Schlattner dort gelesen oder ideell zum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gummizelle

    Erstellt am 22.04.2009, 08:37 Uhr von Lavinia

    Texte wie dieser. "Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

    Erstellt am 21.04.2009, 21:59 Uhr von Carl Gibson

    Köstlich, bankban, unübertreffbar köstlich! Sie haben den Humor und die Groteske in eine an sich tragische Konstellation eingebracht, tausend Dank dafür! Und damit die Nachwelt Ihren preziösen Beitrag - nach dem langen und abstinenten Schlummern... [mehr]