Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4781-4790 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 30.06.2009, 00:35 Uhr von Don Carlos

    Jeder Siebenbürger Kommentator (weiblich oder männlich) ist eingeladen, auf "Banatblog" zu kommentieren und dort die legitimen Interessen der Siebenbürger Sachsen zu wahren. (Dies als Kompensation für mein freies "Wildern"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 360 Grad Panoramen aus Siebenbürgen

    Erstellt am 29.06.2009, 15:51 Uhr von michaelpop

    Hallo! ich habe dieses Jahr ein neues Projekt begonnen, und zwar versuche ich Rumänien zu "panoramieren", das heisst ich habe eine Website erstellt wo man virtuelle 360 Grad Panoramen aus ganz Rumänien, insbesondere aus Siebenbürgen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 28.06.2009, 21:38 Uhr von Ado

    @ joyflight ; es muss wirklich meine "jugend " sein da könntest du recht haben,das ich nicht ganz verstehe was du mir sagen willst ...was soll das wirre zeug mit " hinter der front " anders empfinden als vertriebener anerkennung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 28.06.2009, 14:56 Uhr von schully

    @Ado: du hast vom leben im siebenbürgen vor 1989 keine ahnung! obwohl du aus einer "guten" familie vom dorf zu kommen scheinst ;) servus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 27.06.2009, 09:13 Uhr von Ado

    Also ich stelle auch fest das besonders die Leute die aus sogenannten " schwachen Familien " stammten ( diese Abstufungen gabs wirklich auf den Dörfer zb) Deutschland glorifizieren und loben in höchsten Tönen nur weil sie Zb einen relativ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 26.06.2009, 18:45 Uhr von Schiwwer

    Trifft für viele zu, vor allem für jene, die in Sbb. dachten, dass sie was darstellen und in D. ein großes Problem damit haben, zu den "No-Names" zu gehören. Es ist auch schwer, wenn Sachsen aus ihrer kleinen überschaubaren Welt im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland

    Erstellt am 21.06.2009, 19:03 Uhr von Schiwwer

    Nicht nur Hermannstadt hat seinen Reiz. Aber die "kommunistische Idylle" werden wir nie aus unseren Köpfen rauskriegen, sie ist Teil unserer Biographie. Die Deutschen, Schweizer, Österreicher, die Siebenbürgen und Rumänien überhaupt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern !

    Erstellt am 18.06.2009, 16:55 Uhr von Schiwwer

    Hallo Leon, du müsstest überlegen, was nehmt ihr nach Rumänien mit, was euch weiterbringen könnte oder sogar von Vorteil wäre. das sind in jedem Fall eure Ausbildung und Deutschkenntnisse. Weil Du aber (noch) nicht Rumänisch kannst, so ist das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 17.06.2009, 14:52 Uhr von Wanderer

    Der Szekler Landtag Adelbert von Chamisso Ich will mich für das Faktum nicht verbürgen, Ich trag' es vor, wie ich's geschrieben fand; Schlagt die Geschichte nach von Siebenbürgen. Als einst der Sichel reif der Weizen stand In der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgen Lied

    Erstellt am 12.06.2009, 22:30 Uhr von Schiwwer

    Ja, das wäre eine Aufgabe für wen wohl?? das Lied zu übersetzen; soweit ich weiß, ist der Dichter kein Siebenbürger Sachse und hat somit dieses Lied a.) vor lauter Begeisterung als Siebenbürgen-Fan b.) auf Hochdeutsch geschrieben. ... [mehr]