Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4791-4800 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgen Lied

    Erstellt am 12.06.2009, 16:08 Uhr von attila6

    Wer weiß, wo ich die sächsischsprachige Variante des Gedichts von Maximilian Moltke "Siebenbürgen Lied" finden kann?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzung

    Erstellt am 12.06.2009, 11:30 Uhr von der Ijel

    Wieso bezeichnet die Oma ihre Geschwister als "Fritzonkel" und "Minkatante"??? Ihre Geschwister sind -Euch Kindern- Onkels und Tanten. Logisch. Wurde um 1900 in Siebenbürgen gerne in der 3. Person gesprochen? Es dürfte... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Arbeiten in Siebenbürgen bzw. RO

    Erstellt am 10.06.2009, 10:29 Uhr von Karel Will

    Wenn jemand meine früheren Beiträge gelesen und auch verstanden hat, so ist ihm sicher aufgefallen dass ich nach einer Möglichkeit gesucht habe für Siebenbürger – die noch dort leben oder dort sich; aus persönlichen, beruflichen oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzung

    Erstellt am 09.06.2009, 07:56 Uhr von Hansg63

    Hallo hir sagt mann Mutter von Onkel Fritz, aber in Siebenbürgen sagen die Leute andersrum das hat glaube ich mit dem Säckschichen Dialekt zu tun, ich selber komme auch aus Siebenbürgen und kenne das eigendliech auch nur so das mann Fritzonkel sagt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzung

    Erstellt am 09.06.2009, 07:52 Uhr von Hansg63

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzung

    Erstellt am 08.06.2009, 15:25 Uhr von assi.d

    Hallo, ich habe auf einem alten Foto die Unterschriften "Mikede" (evt. auch "Nikede") und "Máté" gelesen. Wer weiß, was das heißt? Wieso bezeichnet die Oma ihre Geschwister als "Fritzonkel" und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Radreisen in Siebenbürgen?

    Erstellt am 07.06.2009, 02:47 Uhr von roots

    Hallo allerseits, ich würde gern Siebenbürgen per Rad bereisen, es gibt da ja mittlerweile einige Anbieter. Die wohl sportlichste Gruppentour ist eine von einer Firma namens Radissimo , wo man an die 400 km in einer Woche macht - klingt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Winzer gesucht

    Erstellt am 31.05.2009, 15:26 Uhr von orchesterfallturm

    Suche Winzer mit rumänischen Sprachkenntnissen und der Bereitschaft, in Siebenbürgen zu leben und die Bewirtschaftung eines zunächst auf ca. 20ha ausgelegten Weinbaubetriebes sicherzustellen. Das Potential für weitere 80 bis 120ha Anbaufläche ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

    Erstellt am 23.05.2009, 07:44 Uhr von Carl Gibson

    Ich erinnere alle Leser daran, dass Herta Müller es war, die mit ihrem "moralischen Auffschrei" im offenen Brief an ICR-Leiter Patapievici in der so genannten "Spitzel-Affäre von Berlin" diese Diskussion erst ausgelöst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Buecher ueber Siebenbuergen

    Erstellt am 15.05.2009, 19:25 Uhr von Knobler

    Hallo Robert, ich gebe Ihnen recht mit dem Hinweis auf siebenbuerger.de/shop. Wilhelm Egon aber sucht einen Verlag der möglichst alle die von Ihm gewünschten Bücher liefern kann. Daher meine Empfehlung es mal beim Schiller Verlag zu... [mehr]