Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4831-4840 von 5320 [weiter]

  • Wirtschaftliche Integration: Steuerrecht

    Erstellt am 11.03.2009, 14:06 Uhr von Transilvaneanu

    Als einer der aus Siebenbürgen kommt,und in Deutschland Steuerrecht für kleinere und mittlere Betriebe studiert hat- (Mit Diplom ) Ich bitte mein Wissen an !-als Nebenjob- bei Einkommensteuer,Jahresabschluss,usw.......Vielen Dank!... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenfrage

    Erstellt am 11.03.2009, 13:40 Uhr von Transilvaneanu

    In Siebenbürgen habe ich seit 1966-1989 als Verwaltungs-Angestellter gearbeitet(Rathaus: Bauamt, Standesbeamter(17 Jahre)Protokollführer(Amtsgericht).Bin 63 Jahre alt,und sollte mit 65 in Rente gehen.Zur Zeit arbeite ich als Lager... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach

    Erstellt am 10.03.2009, 17:23 Uhr von Don Carlos

    Nicht gesühntes Unrecht schafft kein Recht! Dr. Bernd Fabritius hat die Pflicht, die Sichtweise der vertriebenen Siebenbürger Sachsen in die Stiftungs-Debatte einzubringen. Die Stiftung betrifft alle Opfer von Vetreibung und Flucht. Die... [mehr]

  • Saksesch Wält: Siebenbürgen,süsse Heimat (geschrieben von Johann Binder,Stein)

    Erstellt am 10.03.2009, 15:45 Uhr von der Ijel

    Ich fürchte es gibt noch ein halbes Duzend solcher Versionen von unserer Hymne, über die wir als Laien so fachsimpelt haben. Hier eine eigene von 2003. Ob es heute und hier noch angebracht ist, bei jeder Gelegenheit eine Nationalhymne anzustimmen,... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente

    Erstellt am 09.03.2009, 10:13 Uhr von Ursula

    Hallo Hr. Dr. Fabritius, habe ein ähnliches Problem wie das erst geschilderte: mein Vater, ein deutscher aus Siebenbürgen, ist kürzlich mit 90 verstorben.Er war in Rente und nun muss meine Mutter Witwenrente beantragen. Sie selber hat eine sehr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 07.03.2009, 16:05 Uhr von Siel

    lieber seberg, 1. du bedienst dich bei der "Untermauerung" deiner Vermutungen Taschenspielertricks, oder du bist mit deinen Vermutungen wiedermal, wie so oft in diesen Foren, auf dem Holzweg. Du kannst dir eines von beiden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 07.03.2009, 13:35 Uhr von rhe-al

    lieber seberg, 1. du bedienst dich bei der "Untermauerung" deiner Vermutungen Taschenspielertricks, oder du bist mit deinen Vermutungen wiedermal, wie so oft in diesen Foren, auf dem Holzweg. Du kannst dir eines von beiden... [mehr]

  • Saksesch Wält: Siebenbürgen,süsse Heimat (geschrieben von Johann Binder,Stein)

    Erstellt am 06.03.2009, 12:37 Uhr von jochribi

    Siebenbürgen – Süße Heimat Erinnerung an Siebenbürgen Ach wie war das früher schön Im fernen Siebenbürgenland! Es grüßten Täler und auch Höh’n einen jeden, wenn auch unbekannt. Die Sachsen bestellten ihre Felder sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 05.03.2009, 20:40 Uhr von Siel

    Ja, schully, das ist das übliche Schema, nach dem vorgegangen wird: Konflikte werden heruntergespielt - auf jeden Fall gibt es keinen rassistischen Grund für die Auseinandersetzungen, der Konflikt wurde von den Zigeunern angezettelt, der Konflikt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 04.03.2009, 14:39 Uhr von Don Carlos

    Als der Lotse von Bord ging, also als Nikolaus Berwanger, der Mäzen und Protektor der Linken aus dem Adam-Müller-Guttenrunn-Literaturkreis und der so genannten Aktionsgruppe Banat ( fast alle waren in der RKP!) sich im Jahr 1984 in den Westen... [mehr]