Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4821-4830 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Carl Gibson verunglimpft R. Wagner und H. Müller

    Erstellt am 04.04.2009, 13:23 Uhr von Don Carlos

    Danke, Igel für die wertvollen Übersetzungen - mit der Lupe betrachtet und mit etwas linguistischem Spürsinn hatte ich einiges verstanden, doch nicht alles. Heute muss ich mir den Vorwuf machen, dass Siebenbürgisch Sächsische nicht zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn

    Erstellt am 02.04.2009, 16:45 Uhr von lori

    Liebe Leute, ich habe sowohl das Buch gelesen(schon vor einiger Zeit) als auch den Film gesehen, auf Arte. Ich kann mich jedoch des Eindruckes nicht erwehren, dass wenn ein Werk (Film, Roman usw.)nicht eine Hommage an die Siebenbürger Sachsen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: [Ohne Titel]

    Erstellt am 29.03.2009, 16:11 Uhr von jochribi

    Ein kleines Fleckchen Erde… Es gibt auf dieser großen Welt ein kleines Fleckchen Erde, das mir noch heute so gut gefällt und das ich niemals vergessen werde. Es liegt dort im Karpatenbogen, das wunderschöne kleine Land, wo... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Parallelwelt?

    Erstellt am 28.03.2009, 14:54 Uhr von enoch

    Hallo Karel Will, du musst uns wirklich nicht auf die Schippe nehmen,wenn ich deinen Beitrag lese.Ich fühl mich nicht angesprochen, aber wenn ein Mensch einen gesunden Menschenverstand hat da gab es nie,gibt es nicht und wird es auch nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Parallelwelt?

    Erstellt am 28.03.2009, 13:15 Uhr von Karel Will

    Ja, da hab ich mich über solches Thema mal mit jemandem aus dem "goldenen Westen" unterhalten,und ich erhielt eine Antwort: dass des alles der "Preis der Freiheit" sei... und ich hatte wieder mal einen Anlass zum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Karte von Siebenbürgen aus dem 16 Jahrhundert

    Erstellt am 21.03.2009, 22:39 Uhr von soxy

    Hier liebe Siebenbürger habe eine Karte von Siebenbürgen aus dem 16 Jahrhundert endeckt unter diesen link zu finden: http://mapy.vkol.cz/mapy/v51923.htm ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach

    Erstellt am 19.03.2009, 16:00 Uhr von Don Carlos

    Zur Erika Steinbach-Thematik: Aus aktuellem Anlass bietet sich auch ein Wiederlesen des SB Heimattagberichts in Dinkelbühl 2007 an, wo Erika Steibach vor Siebenbürger Sachsen und anderen Vertriebenen sprach. Ich empfehle ein Hineinhören in ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 17.03.2009, 21:37 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Oft werde ich wegen meinen kritischen Äusserungen zu Ro, unverhältnissmässig zum Teil unter der Gürtellinie kritisiert und auch manchmal beschimpft! In Ro läuft vieles schief und vieles ist auch kritikwürdig!! Bekannt ist auch,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin

    Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp

    Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Archiveinsturz in Köln

    Erstellt am 13.03.2009, 17:11 Uhr von siebenschläfer

    Nicht ganz ausgelöscht, denn es gibt ja noch andere Bibliotheken und Archive mit Bezug auf Siebenbürgen. Allerdings befürchte ich das viele einzigartige Schriften und wohl auch Bücher unwiedrbringlich verloren gehen würden. Falls nicht bereits... [mehr]