Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4261-4270 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 09.10.2010, 07:27 Uhr von guni

    Da dran habe ich auch schon manchen Gedanken verschwendet. Auch unsere Vorfahren sind nicht nach Siebenbürgen gekommen, weil sie sich eine schlechtere Existenz ersehnten. Jeder sucht nach besseren Lebensbedingungen. Doch ist es weit mehr bei uns. Zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 08.10.2010, 17:47 Uhr von Henny

    hmm.... bliebiges Thema? Sollte mit Siebenbürgen zu tun haben? Da fällt mir nur ein Thema ein was mich schon lange beschäftigt... Wann legen wir unser Misstrauen ab? Wieso brauch ich als Teilnehmer eines Forums wie diesem, zwei bis drei oder mehr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 08.10.2010, 17:24 Uhr von helene-dora

    Also, da habe ich keine speziellen Präferenzen, aber ich denke, dass es eventuell doch irgend etwas mit Siebenbürgen, Rumänien, Ungarn, Balkan, Vielvölkerstaat Österreich zu tun haben könnte / sollte. Europa und Deutschland werden ja, oder sind es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 08.10.2010, 17:14 Uhr von OREX

    Ein Thema im Zusammenhang mit Siebenbürgen oder ein beliebiges Thema?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgen - verloren und gefunden, von Caroline Fernolend aus Deutschweisskirch

    Erstellt am 07.10.2010, 15:07 Uhr von Monica

    ‘Transylvania – Lost and Found’, a talk by Caroline Fernolend, Vice-President of the MET, Thursday 21 October 2010, at 6 for 6.30pm, Romanian Embassy in Washington... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 07.10.2010, 11:23 Uhr von gerri

    @ an Alle, die Arbeit unserer Vorfahren in Siebenbürgen ist getan,unsere auch, mit mehr oder weniger Erfolg. Das der Weg uns wieder zurück geführt hat sollten wir dankbar sein und nicht zerpflücken und zerreden mit Personen die selber unglücklich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 06.10.2010, 18:20 Uhr von pavel_chinezul

    @zylka, und wo bitteschön haben Sie bei mir nationalistische Aussagen getroffen? Oder habe ich das wieder falsch verstanden, dass Sie mich gar nicht meinten? Mal was anderes, wenn wir dabei sind. Sie schrieben mal hier: Entschuldigung,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Mit 15 Motorrädern von Berlin nach Siebenbürgen

    Erstellt am 06.10.2010, 06:02 Uhr von bandu_1150gs

    Endlich ist es soweit. Die Motorradgruppe Christ u. Motorrad hat entschieden, im Sommer 2011 eine Motorradtour von Berlin nach Siebenbürgen zu fahren. Wenn es irgendwie geht, möchten wir Siebenbürgen nicht nur mit Hilfe unserer Kameras... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

    Erstellt am 05.10.2010, 23:13 Uhr von sibihans

    Das Zigeunerproblem gab es schon 1818. http://books.google.com/books?id=tmhCAAAAcAAJ&pg=PP6&img=1&zoom=3&h... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 05.10.2010, 22:20 Uhr von walter-georg

    @Schiwwer: Ich hatte gebeten, mir mitzuteilen, in welchem Teil Siebenbürgens sich derartige Duz-Freundschaften entwickelt haben. Keine Antwort. Kann es vielleicht sein, dass es Wladiwostok, Dubai, Durban oder Manaus war? Wir wissen es nicht, so, wie... [mehr]