Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4241-4250 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 21.10.2010, 16:23 Uhr von bastel

    Äußerst interessant und erfreulich. Vielen Dank!!! Bin sehr gespannt auf die Kommentare, falls überhaupt welche kommen werden, was ich sehr hoffe. Von mir kann ich nur sagen, dass es noch in den 1980-er Jahren zu einem praktisch endgültigen Bruch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?

    Erstellt am 20.10.2010, 23:13 Uhr von grumpes

    also, ich habe mal versucht die Siebenbürgen - Hymne rückwärts zu lesen. Klingt gar nicht so schlecht !... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 18.10.2010, 20:14 Uhr von Helene-Dora

    Die Frage war auch nicht : "Warum sind wir fast alle hier, bzw. warum haben wir fast alle Siebenbürgen verlassen" und die Antworten waren 1. aus wirtschaflichen Überlegungen, 2. der Freiheit wegen 3. wegen des Zugehörigkeitsgefühls zum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 18.10.2010, 19:49 Uhr von Anchen

    Aber Henny, unsere (Vor-)Väter haben sich schon vorstellen können Siebenbürgen (damals nicht Rumänien) zu verlassen....zum Beispiel die vielen Auswanderer nach USA. So dumpf mit der Scholle verwachsen waren sie nicht, dass die Möglichkeit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 18.10.2010, 19:23 Uhr von Henny

    Zitat hrrmt5: Sehr geehrter Herr Georg *Schiessmichtot* aus Aachen!!! Der Grund warum WIR HIER sind liegt sicherlich NICHT in UNSERER Geschichte!!! Unsere Väter haben sich sicherlich nicht vorstellen können Siebenbürgen zu verlassen!!! Weiter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „Ich habe Angst vor unerfundenen Geschichten“

    Erstellt am 18.10.2010, 17:19 Uhr von seberg

    Seit Bekanntwerden von Pastiors Securitate-Akte liegt ja so eine „unerfundene“ Geschichte vor. Damit ist die Zahl der Pastior-Experten naturgemäß ;) stark angestiegen. Endlich kann und darf jeder eine Meinung zu und über ihn haben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Infanterie Regiment Nr. 63 Marsch

    Erstellt am 18.10.2010, 17:00 Uhr von gerardo126

    Ich grüße Dich Grumpes, mein Opa sagte immer; aus einem Ackergaul kann man kein Reitpferd machen.Passt gut zu Dir.......... Genealogie und Forschungen über meine Vorfahren in Siebenbürgen haben auch rein garnichts mit "braun" zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 17.10.2010, 22:58 Uhr von Klingsor

    Hier ein Tropfen Info, für all die, die interessiert sind: nicht zögern, umzublättern, der Finger bleibt nicht vergiftet: Harald Roth (Hg.): Die Szekler in Siebenbürgen und für alle, eigentlich... denn die gute Sachsen-Geschichte hat man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 17.10.2010, 20:09 Uhr von Laumesfeld

    In Biertan auf dem Platz unter der Wehrkirche haben sie dieses Monument mit dem Ex-Voto welches um 1775 ausgebudelt wurde und die Kontinuität der "Lateinischen Sprache"in Siebenbürgen beweisen soll.Was soll man von so etwas halten? Das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

    Erstellt am 17.10.2010, 13:39 Uhr von Helene-Dora

    Am 30.09.2010, 21:31 Uhr und am 30.09.2010, 21:33 Uhr geändert, schrieb walter-georg im Thema "Warum sind wir hier" folgendes: @Bastl: Ich wollte überhaupt nicht auswandern, weil ich während meiner Tätigkeit als Reiseleiter mit vielen... [mehr]