Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4211-4220 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rehabilitation

    Erstellt am 09.11.2010, 23:41 Uhr von Friedrich K

    Herr grumpes, als gebürtiger Sachse erübrigt es sich Ihnen diese Frage zu beantworten; vielleicht leide ich an der gleichen „kulturellen Schizophrenie“ wie Sie. Als logisch denkender Mensch stelle ich mir diese Frage aber auch. Raten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rehabilitation

    Erstellt am 09.11.2010, 17:09 Uhr von Friedrich K

    dass die Heuchelei und das Kriechertum auf diesem Forum keine Grenzen kennt. So wie sich ein Herr seberg nicht entblödete sein Unbehagen über das halbdebile Larverl eines Jürgen aus Siebenbürgen zu äussern entblödete er sich auch nicht einen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 08.11.2010, 09:21 Uhr von Shimon

    Ein feste Burg ist unser Gott, ein gute Wehr und Waffen. Er hilft uns frei aus aller Not, die uns jetzt hat betroffen. Der altböse Feind, mit Ernst er’s jetzt meint; groß Macht und viel List sein grausam Rüstung ist, auf Erd ist nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 07.11.2010, 23:29 Uhr von gerri

    @grumpes,wenn ich an die schwieligen Hände unserer Großeltern denke,haben sie für`s Paradies das Du meinst in Siebenbürgen,hart arbeiten müssen und haben es in Ihren Gedanken vieleicht erreicht.Fest umklammert hielten Sie das Siebenbürgische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 07.11.2010, 10:33 Uhr von grumpes

    Eins steht fest: wir Siebenbürger haben schon immer gewusst wo es sich gut leben lässt, von einem verlorenen Paradies (Siebenbürgen) in das "neue" Namens Deutschland ?:http://www.hier-im-paradies.de/paradies-vertreibung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

    Erstellt am 05.11.2010, 19:15 Uhr von walter-georg

    @ pavel-chinezul: Ich fange mal mit dem Ende an, darin es heißt: "Die geglückte Integration der Vertriebenen war jedoch das Resultat eines Zwangs zur Anpassung an bestehende Verhältnisse." Dazu Folgendes: 1. Leider fehlt das Datum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

    Erstellt am 05.11.2010, 13:49 Uhr von Mynona

    @seberg,ja,könnte man so sagen,bei mir gab es schon in Ru so etwas wie eine ‚kulturellen Schizophrenie’.Als "schwarzes Schaf"hab ich dort natürlich nicht voll reingepasst.Das fing schon damit an dass ich nur deutsch gesprochen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

    Erstellt am 05.11.2010, 13:31 Uhr von Mynona

    @slash,mit Sicherheit sind es auch diese Probleme warum sie nicht als Deutsche wahrgenommen werden.Wenn denn der Kontakt mal da ist.Aber im Vorfeld wissen eben auch viele gar nichts mit Siebenbürgen anzufangen,habe null Ahnung dass es da überhaupt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

    Erstellt am 05.11.2010, 10:33 Uhr von slash

    Egal ob Gummersbach oder München, unsere Eltern und Großeltern werden im Herzen für immer in Siebenbürgen "daheim" sein... Da meine Generation hier auch städteübergreifenden Kontakt hält, denke ich, daß es die Menschen sind, und weniger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.11.2010, 22:55 Uhr von Shimon

    Ich zwinge hier niemanden etwas auf, aber ich werde meine Erfahrungen und Erkenntnisse auch weiterhin mitteilen. Da kann mich keiner davon abhalten. Ich kenne viele Leute, denen wollten die Kommunisten oder Nationalsozialisten dieses verbieten,... [mehr]