Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4221-4230 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.11.2010, 13:11 Uhr von Shimon

    @Mynona: Da wir nun mal in der EU leben, müssen wir die hier geltenden Gesetze und Regierungs-Entscheidungen anerkennen! @gerri: Wir sind es unseren Kindern schuldig, die wahre Geschichte der Siebenbürger weiterzugeben. Ganz besonders die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.11.2010, 12:40 Uhr von gerri

    Hallo Shimon ,das wäre ja noch schöner wenn wir jemanden fragen müßten ob wir über Siebenbürgen und die Vergangenheit sprechen dürfen, wir sind niemandem etwas schuldig auch denen nicht die vieleicht noch soetwas glauben. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.11.2010, 09:58 Uhr von Shimon

    @gerri: Ich muss niemanden ändern, aber ich muss die Wahrheit sagen: Es gibt heute kein Palästina. Wenn wir die Wahrheit nicht anerkennen, dann brauchen wir auch nicht weiter über Siebenbürgen und unsere Vergangenheit diskutieren – es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kommentare bei: Marcus Pemflinger Comes Saxonis in Hermannstadt und seine Sippe: Pemflinger de Pemfling

    Erstellt am 03.11.2010, 10:47 Uhr von Klingsor

    7. Vergleichen Sie das Pemflinger-Wappen hier auf dem Goldgulden Ungarn 1524 in Cibinium/Hermannstadt geprägt, Münzmeister: Marcus Ritter Pemflinger de Pemfling mit dem Pemflinger-Wappen da oben, Topik 6. nicht 5., da habe ich mich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.11.2010, 18:38 Uhr von Szeklerpartisan

    Zitat: -> das seit 1920 nicht enden wollende wohlwollen der rumänen den minderheiten, insbesondere den sachsen, gegenüber, führte aus unerklärlichen gründen dazu, dass die sachsen siebenbürgen trotzdem verließen.[/quote] Was raucht der Mensch!?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Beyond Transylvania

    Erstellt am 01.11.2010, 10:46 Uhr von bankban

    "Beyond Transylvania" ist ein kostenloses, englischsprachiges Magazin, das sich zum Ziel setzte, unter Interessenten, Geschäftsleuten, Turisten usw. ein positives Bild Siebenbürgens zu verbreiten. Es wird von einem derzeit in Kronstadt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 31.10.2010, 01:47 Uhr von walter-georg

    @ hrrmt5: Eure Vorgehensweise - ab diesem Zeitpunkt vermeide ich den Singular - bringt mich irgendwie ins Grübeln. Seid ihr vielleicht eine Nachfolge der Geheimorganisation des Mittelalters, von der uns in Siebenbürgen - jedenfalls mir -nichts... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 28.10.2010, 23:39 Uhr von sibihans

    Hallo zusammen Nach langer Überlegung stehe ich immer noch zu dem was ich geschrieben habe. Es geht nicht an, daß sich Rumänien mit fremden Federn schmückt. Wenn wenigstens am Rande eine kleine Bemerkung drauf hinweisen würde, daß es sich um... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 28.10.2010, 23:04 Uhr von gerri

    @hrrmt5, wie ich sehe bist du aber auch einer mit wenig sichtbaren Gesichtzügen,aber das bleibt einem jeden sicher überlassen. Meinen Stammbaum habe ich im ganzen Burzenland sorgfältig und akkurat nachgeforscht und bin zufrieden. Was Herrn Peter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 28.10.2010, 22:01 Uhr von pedimed

    Die Rumänen haben sich aus mehreren versprengten Gruppen in der Moldau unter den von den dorthin ausgewanderten Mitgliedern des Deutschen Ritterordens aus Piatra/Tîrgu-Neamţ zum Fürsten gewordennen gesammelt. Aus der bulgarischen Durchreise... [mehr]