Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4031-4040 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 30.12.2010, 10:23 Uhr von gerri

    @Hallo,meine Internet-Bekanntschaft der zufällig auch aus einer Stadt aus Siebenbürgen nach Israel ausgewandert ist, hat zu Weihnachten gar keine Anzeichen gemacht das sie feiern würden,auch jetzt vor Neujahr nicht.Sie sind eigentlich Rumäner dem... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Pali - Kultur - Sucht

    Erstellt am 29.12.2010, 19:36 Uhr von Johann

    @grumpes Da waren wir ja fast gleichzeitig am werkeln. OK, ich mache mit, der einzige Vorbehalt ist der Termin. Eine Frau hat den Unterschied zwischen Siebenbürgen und Deutschland wie folgt beschreiben. In Deutschland gibt es nur Termine,... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Pali - Kultur - Sucht

    Erstellt am 28.12.2010, 12:12 Uhr von Johann

    Die erste Informationen im weltweiten WWW betreffend Siebenbürgen habe ich 1994/1995 ins Netz gestellt, noch bevor Sibiweb 1996 möglichst umfassend über Siebenbürgen informierte. siebenbuerger.de gibt es seit 2000. Zu folgenden Themen hatte ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 28.12.2010, 12:07 Uhr von aurel

    @Che nochmals zu Ihnen. Ich finde schon höchst heuchlerisch von Ihnen, mir vorzuberfern den Umgang mit „meinen Freunde“ so wie Sie es betonen, „ihre Freunde“, und dass Sie durch mich „kein rumänisches Herz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 27.12.2010, 16:37 Uhr von Gebauer

    Danke! Ein Lob aus Sachsenmunde ist sehr selten. Deshalb schätze ich es sehr :) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zu Weihnachten auf den Friedhof....?

    Erstellt am 26.12.2010, 21:46 Uhr von B-29

    Frage an die Kenner der siebenbürgischen Traditionen: Geht man in Siebenbürgen zu Weihnachten im Laufe des Tages auf den Friedhof um der Verstorbenen zu gedenken? Hab das noch nie gehört und es erstaunt mich gerade irgendwie...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 26.12.2010, 14:02 Uhr von aurel

    Siehst du @Henny warum Probleme mit dem „Grüß Gottle“ geben kann? Ihr (manche) lässt für so etwas keinen Platz mehr. In Rumänien hat man sich immer für sich als Gruppe eincoconiert, hier in Deutschland auch anscheinend und dann... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 26.12.2010, 08:40 Uhr von bankban

    Tibor Szabolcs schrieb: "in welchem anderen ehemaligem Ostblockland gibt es eine ähnlich kritische und auch noch deutschsprachige Zeitung?! In Rumänien mit Sicherheit nicht!" (Hervorh. von mir, bb) walter-georg schrieb: "Dass dir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 26.12.2010, 08:31 Uhr von walter-georg

    @ Tibor S.: Dein Beitrag bewegt sich schon haarscharf an der Grenze zum Chauvinismus! So z.B. behauptest du, die Assimilation vom Ende des 19. Jh. durch die Ungarn in Siebenbürgen - wir nannten es Maghiarisierung - sei zu großen Teilen freiwillig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 26.12.2010, 03:17 Uhr von Tibor Szabolcs

    Was für ein Geschrei um Viktor Orbán, der versucht das Land endlich mal auf stabilen Kurs zu bringen?! Die überwiegende Mehrheit der Ungarn begrüßt die Konsolidierungsmaßnahmen. Manchen im Ausland gefällt es nicht, dass nun ungarische Anliegen des... [mehr]