Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4021-4030 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.01.2011, 09:56 Uhr von aurel

    Ich kann mir nur schwer vorstellen dass eine so gebildete Person wie Sie manchmal wirken, so zusammenhanglos denken kann. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.01.2011, 08:19 Uhr von bankban

    @ Popescu: ja, ich habe den ominösen Spruch über den 1. Dezember als den scwärzestesten aller schwarzen Tage in der Geschichte Siebenbürgens (im 20. Jh.) gebracht. Er ist nicht verschwunden, sondern findet sich unter dem Datum vom 2.1.2011 (etwa... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 02.01.2011, 23:51 Uhr von Popescu

    @seberg, mit "feige" habe ich auch mehr das KOMMENTARLOS ZURÜCKZIEHEN gemeint. Richtig mutig und höchst ehrenswert wäre es die Einsicht als solche zu benennen. Für mich ist der schwärzeste Tag der 30.01.1933 und danach gleich all die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 02.01.2011, 21:44 Uhr von lucky_271065

    A propos Zombie: http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/bams/2011/01/02/urlaub-in-rumaenien/auf-den-spuren-von-graf-dracula-in-transsylvanien.html Also, angeblich besuchten immerhin 300.000 Deutsche (?) im letzten Jahr "die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 02.01.2011, 17:42 Uhr von aurel

    Durch Zufall kam ich auf eine Seite über Hetzeldorf/Siebenbürgen. Da ich der Meinung bin 1 Bild = 1000 Wörter, habe mir natürlich die Bilder aus Hetzeldorf angeschaut. Der Gesamteindruck des Dorfes, vor der Wende (1989) und danach, scheint zur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 02.01.2011, 12:26 Uhr von bankban

    Harald Roth ist (im Gegensatz zum nobody "aurel") ein weltweit anerkannter Experte der Geschichte Siebenbürgens, Autor und Herausgeber zahlreicher Standardwerke über Siebenbürgen, die teilweise ins Englische, Ungarische und Rumänische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 02.01.2011, 11:57 Uhr von aurel

    Wer ist bitte schön Harald Roth? Könnte mit Nickname genauso @bankban oder @getkiss oder @alma_si heissen. Warum sollte mich seine Meinung interessieren mehr als die Geschichte in sich? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 02.01.2011, 10:05 Uhr von bankban

    Das Thema Magyarisierung, aurel, wurde hier schon x-mal diskutiert. Fakt bleibt, dass du weiter oben Sachen miteinander vermischt hast, die nichts oder wenig miteinander zu tun haben. Doch bleiben wir doch meinetwegen bei dem Thema 1.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Silvester 2010-2011: Let's Have a Party

    Erstellt am 01.01.2011, 05:05 Uhr von Klingsor

    9. Original und Varianten 1.Gene Vincent: Be-Bop-A-Lula 2. die Variante mit Peter Maffay aus Kronstadt, Siebenbürgen um die Ecke, und mit... Peter Maffay-Mireille Mathieu: Be-Bop-A-Lula aber meine Lieblingsvariante ist doch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 30.12.2010, 14:45 Uhr von gerri

    Hallo,ich wollte eigentlich nur wissen ob ich jemandem der jetzt in Israel wohnt,auch aus Siebenbürgen ausgewandert ist,zum neuen Jahr einen Gruß schicken kann,oder mach ich mich lächerlich? Die haben eine andere Zeitrechnung..... und über... [mehr]