Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4011-4020 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 06.01.2011, 11:09 Uhr von Ath68

    aurel: Si eu am fost intrebat aici in G. ´was für ein Landsmann sind Sie? Intebarea nu ma suparat deloc, le-am raspuns -aus Siebenbürgen/Transilvanien. Altii m-au intrebat daca sunt Olandez sau Luxenburgez. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.01.2011, 09:59 Uhr von aurel

    Im Internet. Ist Ihnen ein Link mit Infos lieber oder einer mit Postkarten? ... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Arbeitserlaubnis

    Erstellt am 03.01.2011, 15:05 Uhr von mhth

    Guten Tag, Ich hab eine Frage, spielt beim Beantragen einer Aufenthalts und Arbeitserlaubnis eine Rolle dass ich deutscher Abstammung bin. (Bin kein deutscher Staatsbürger). Ich möchte nähmlich eine Ausbildung anfangen als KFZ Mechatroniker, und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.01.2011, 14:38 Uhr von pavel_chinezul

    @aurel Ich kann LOL-en, ja! Wo stand was von Siebenbürgen in @bankbans Kommentar?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.01.2011, 12:24 Uhr von pavel_chinezul

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.01.2011, 11:11 Uhr von bankban

    "In Siebenbürgen wurde die Hackenkreuzflagge neben der rumänischen Flagge am Rathaus und an der Kirche angebracht. Mit allen entsprechenden Folgen für die Siebenbürger." Wäre dies wohl möglich gewesen, ohne den 1. Dezember 1918 und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 03.01.2011, 11:00 Uhr von alma_si

    @seberg: Ja, „rethorisch“ (soeben bemerkt, das war ich ;-) und inhaltlich gesehen auch allerseits „eingeschöpft“, wie, bei seiner Herstellung, das Papier eingeschöpft wird. Bei uns im Banat nannten die Alten die erste... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.01.2011, 10:50 Uhr von aurel

    Also, für mich ist "erniedrigend", eine Idee bis ins Detail zu erklären. Ich erwarte schon eine gewisse "Zündung" von den Anderen. Der 30.1. 1933 hat nichts mit einem anderen Datum zu tun, habe auch nicht behauptet sondern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.01.2011, 10:36 Uhr von getkiss

    Danke für die Lehre. Habe ich gemacht. Und ein wörtchen gefunden. "der zuerst". Also meinte der Verfasser der Tag wurde nicht in Siebenbürgen zu erst tätig sondern wo anders. Wo denn, "ghici ciupercă ce-i", ich hoffe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.01.2011, 10:16 Uhr von aurel

    Es ist aufs Deutsch @getkiss, lesen Sie es bitte noch mal. ... [mehr]