Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3831-3840 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 14.02.2011, 18:53 Uhr von lucky_271065

    Ich weiss nicht, inwieweit Ihr St Valentine's feiert. Hier in Siebenbürgen ist er inzwischen (auch) angekommen. Eine musikalische Widmung für alle Damen: http://www.youtube.com/watch?v=Dw8p-fYOyzE ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 14.02.2011, 14:34 Uhr von pavel_chinezul

    Hier mal ein paar Zeilen gegen Worte, dass die meisten Sachsen sich erst nach dem Umsturz zur Auswanderung entschieden hätten und welcher Hass gegenüber den Rumänen herrsche! http://www.siebenbuerger.de/portal/land-und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 14.02.2011, 13:28 Uhr von aurel

    Nichts dagegen anzuwenden. Was ich gemeint habe ist, Sie scheinen einiges vorbehaltlos zu nehmen und beweisen damit dass Sie das grosse Werk von Alecsandri, das man auch in der Schule lernt, nicht kennen. Dass Sie es erwähnen und hier... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 14.02.2011, 12:39 Uhr von lucky_271065

    @ Gehage Wie immer sehr aufmerksam. Was Du vergessen hast zu erwähnen: Was Du von mir zitierst war nicht an einen Siebenbürger (Sachsen) addressiert, sondern an den User Cäsar, laut seinen Angaben aus Grosswardein und mit ungarischem Namen. Und... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: falsches Geburtsdatum ändern?

    Erstellt am 14.02.2011, 11:18 Uhr von Chr.

    Ich frage mich , wieso Ihre Mutter keine Geburtsurkunde hatte,denn auch ältere Menschen, hatten und haben eine.Die Behauptung,dass Ihr Großvater aus Siebenbürgen weg mußte, weil er bei den Waffen-SS war, finde ich auch merkwürdig. Unter meinem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 14.02.2011, 00:19 Uhr von aurel

    Herr getkiss, was wären Sie jetzt in Ihrem Dorf woher Sie stammen, angenommen wären Sie nicht ausgewandert? Ein ehrlicher strammer Bauer mit dem man einen (ehrlich) trinken konnte und auch ehrlich und vorurteilfrei über den Alltag sprechen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 14.02.2011, 00:03 Uhr von lucky_271065

    @ Getkiss Ätsch, reingefallen, Getkiss. Den Ausdruck habe ich mir bei Seberg ausgeliehen. Oder mich zumindest bei ihm inspiriert. In einer Stellungsnahme von ihm auf diesem Forum, ich denke 2008, in einem Austausch mit rhe-al. Aber was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 13.02.2011, 23:10 Uhr von Tibor Szabolcs

    An @alle lieben Leute dieses schönen Forums, bitte bitte bitte, ich blick hier langsam nicht mehr durch. Diese ganzen Theorien, wer was sein sollte, wer eine Doppelidentität hat und welche. Mir wird das langsam unheimlich. Können wir damit nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 13.02.2011, 22:54 Uhr von getkiss

    "Und auch dazu, noch mehr reele Sachsen im reelen Siebenbürgen kennenzulernen." Aha. Die Sachsen hier sind virtuell und nicht im reellen Siebenbürgen. Zwar nicht ausgedrückt, aber ist auch so zu verstehen, darum die Einladung in das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 13.02.2011, 22:52 Uhr von aurel

    Verstehst du nicht?!?! Siebenbürgen gibt es nicht auf Rumänisch! Es gibt nur ARDEAL oder Transilvania ... [mehr]