Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3801-3810 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 16.02.2011, 19:05 Uhr von lucky_271065

    @ slash Ich weiss nicht, ob Sie es schon sagten, aber auch Ihre Reaktion ist für mich erfrischend. ;) Und falls Sie mal wieder nach Siebenbürgen kommen, ich denke zumindest im Restaurant "Vanatorul" auf der Schulerau/Poiana... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 16.02.2011, 18:44 Uhr von lucky_271065

    @ Iceman Sie schrieben: Es geht um die Zeit des Bauernaufstandes in Siebenbürgen von 1784, unter Horea, Cloşca und Crişan. http://de.wikipedia.org/wiki/Horea-Aufstand_in_Siebenb%C3%BCrgen_1784 Also nochmals: Kann man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 16.02.2011, 16:26 Uhr von grumpes

    Und nun die Wahrheit über die Dobrudscha mit Ovid, damit brüstet er sich gelegentlich: Zitat "Der Spiegel-Geschichte" : "Der römische Dichter Ovid verfluchte in Constanta sein Schicksal" "Helmuth von Moltke schrieb... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 16.02.2011, 07:28 Uhr von aurel

    Meinen Sie, braucht man lange dazwischen zu leben, um einem einige Aspekte klarer zu werden?! Das beherrschen mittlerweile alle hier, mehr oder weniger gekonnt! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 15.02.2011, 21:33 Uhr von lucky_271065

    @ Iceman Ich habe unlängst da irgendwo schon geschrieben, selbst der rumänische Historiker Nicolae Iorga (übrigens Verfasser eines auch heute interessanten Büchleins "Cine sunt si ce vor sasii din Ardeal") soll gesagt haben,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 21:21 Uhr von lucky_271065

    @ Johann Na dann sag mir mal bitte, was erwartest Du von diesem Forum? Wie ich schon sagte, mich interessieren hier Rumänen und Rumänien (als Ganzes) sowieso nur am Rand. Was mich interessiert, ist der Austauch mit siebenbürgischen Landsleuten.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 15.02.2011, 20:33 Uhr von lucky_271065

    @ Iceman Sie haben mir zwar nicht direkt auf meine Fragen an Sie geantwortet, aber ich denke, ich darf aus Ihrer langen Stellungnahme (ich danke für die Mühe), in der Sie wohl zum grossen Teil bereits Gesagtes wiederholen, ableiten, dass Sie auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 15.02.2011, 19:43 Uhr von Iceman

    Ja?Dann seit wann kann man überhaupt über Erdély,Ardeal,oder Siebenbürgen reden?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 19:40 Uhr von grumpes

    Als Quintessenz zu dem heutigen Gespräch in dem Thread "Off Topic", kann ich nur @Henny`s Kommentar zum Besten wiederholen: Kein weiteres Kommentar Gruß grumpes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 15.02.2011, 19:40 Uhr von aurel

    Da wir hier strikt von Siebenbürgen reden, braucht man keine besondere Bildung sondern Textverständnis und Logik. Dennoch ich erinnere mich langsam davon, auch aus dem Geschichtsunterricht. ... [mehr]