Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3851-3860 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 13.02.2011, 14:59 Uhr von Bavarikuszy

    @ Lucky Ich weiss, den ich habe den Thread "1 Dezember" gelesen, und dies von Anfang an, denn die Diskutanten waren mir zu "langsam" - ca 2 Jänner Woche - und ich wollte wissen, wie es begann . Leider haben Sie sich dann... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 13.02.2011, 14:38 Uhr von sibihans

    Dann wollen wir es mal andres formulieren. Siebenbürgen (zumindest der sog. Königsboden) war nie ungarisch sondern eine deutsche Enklave in Erdély.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 13.02.2011, 14:33 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Sollte ich mir jetzt vielleicht Illusionen machen, dass Du vielleicht doch soviel Einsicht und Fairness besitzen könntest, einzugestehen, dass auch Du Dich mir gegenüber schuldig gemacht hast? Und mich vielleicht sogar dafür um... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 13.02.2011, 11:55 Uhr von Shimon

    @Lucky Welchen meinst Du genau von den oben vier genannten? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 13.02.2011, 10:53 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Wieso Verrat, Seberg? Das hast Du uns doch selber gesagt, auf dem Forum, wer Dein Vorfahre war. Und es gab nur einen Gründer der Gemeinschaftsbewegung in Siebenbürgen. Der Beitrag aus dem Lexikon war leicht im Net zu finden. Ich dachte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 13.02.2011, 10:31 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Du hast uns hier auf dem Forum doch mal "gebeichtet", dass Dein Vorfahre der Gründer der "Erweckungsbewegung" (auch "Gemeinschaftsbewegung" genannt) in Siebenbürgen war? Schau, wenn mich nicht alles... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 12.02.2011, 23:50 Uhr von sibihans

    Und als nun Soliman mit seinen Hunderttausenden 1529 in Ungarn einbrach, zog Zapolya dem Heere entgegen, ihm auf dem Mohatscher Felde die Hand zu küssen. Nach der vergeblichen Belagerung Wiens ernannte der Sultan seinen Diener Johann Zapolya zum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 12.02.2011, 19:54 Uhr von pavel_chinezul

    LOL! Ob der Serienkiller das auch weiß?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 12.02.2011, 19:52 Uhr von seberg

    Ach, was ist das schöööön! Jetzt haben wir also zum Gespann ‚Lucky–aurel’ das Pendant auf ungarische Seite mit dem Gespann ‚TibiSzabolcs – Iceman’. Das ist ja wie im Fernsehen! Warum bloß muss ich bei den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde

    Erstellt am 12.02.2011, 19:34 Uhr von lucky_271065

    Ich denke mal, das ist die Kernaussage. Aus dem Link von Henny (danke). P.S. Inbrunst, nimm es mir nicht übel. Hast Du Deutsch in der Schule gelernt? Oder alleine? Eigentlich hat Mediasch ja gute deutsche Schulen. Mit anderen Worten würde... [mehr]