Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3861-3870 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 12.02.2011, 18:23 Uhr von Tibor Szabolcs

    @Bánk Bán, ich kenne z.B. die nazistische Verwendung von "Szebb jövöt" überhaupt nicht. Für mich hat der Ausdruck nur die Wortbedeutung "Bessere Zukunft", für uns alle, für Siebenbürgen. Meines Wissens ist er in Ungarn allgemein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 12.02.2011, 15:12 Uhr von lucky_271065

    @ Bavarikuszy Es ging da um die neulich wesentlich erleichterte Erwerbung der ungarischen Staatsangehörigkeit für rumänische (und nicht nur) Staatsbürger, die die ungarische Sprache beherrschen und aus dem Gebiet des ehemaligen Ungarn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 12.02.2011, 14:29 Uhr von Iceman

    Genau darüber schreibe ich die ganze Zeit!Nirgendwo! Rumänen haben in 3000 Jahren(KT)Kein einzige Stadt oder sogar Dorf in Erdély(Siebenbürgen)gebaut!Das ist eine historische Tatsache ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 12.02.2011, 13:13 Uhr von Friedrich K

    Bringen wir uns in Deckungm bergrüssen wir die neuen Sportarten auf www.siebenbuergen.de: - wer bin ni I, was bin I (Favorit, Dr. lucky 1234567) - dobrudschanisches Gurkenwerfen (Favorit, aurel der Schlaflose) - ungarisches Gulaschschmeissen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 12.02.2011, 11:04 Uhr von walter-georg

    @ ilse64: Kann mich dem von Dir Geäußerten nur anschließen. Ziemlich oft besteht die Tendenz der Verallgemeinerung. Dass dies nicht stimmt, soll kurz am Beispiel der Rumänen erläutert werden, die ich in allen Landesteilen ziemlich gut kenne - denke... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Familiensuche Bielz

    Erstellt am 12.02.2011, 10:39 Uhr von Heidimaus3

    Ich bin eine geborene *Bielz* und interessiere mich ein bissel für meine Familiengeschichte. Leider ist mein Opa Johann Martin Bielz 2009 von uns gegangen und ich weis das er mir immer mit Stolz von Siebenbürgen erzählt hat. Leider hab ich es nie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 12.02.2011, 03:35 Uhr von Tibor Szabolcs

    Guter @Iceman, ich meine in mir deutsche und ungarische Interessen und Gedanken zu vereinen, vor allem auch Siebenbürgen betreffend. Ich meine fest, dass es nach wie vor gute gemeinsame deutsche und ungarische Interessen an Siebenbürgen gibt, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.02.2011, 23:55 Uhr von Mynona

    Ok,Siebenbürgen als "einen Begriff in einer fremden Sprache " wird nicht verstanden....ok,aber Ardeal. "Siebenbürgen ist für (die Mehrheit der) Rumänen kein Begriff. Wenn vom Ardeal gesprochen wird, wird es noch schlimmer, da... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.02.2011, 22:45 Uhr von aurel

    Meister Bankban. Abgesehen dass es sich um einen Begriff in einer fremden Sprache handelt, Ihr Urteilvermögen spricht paradoxe Weise für Ihre „Weltoffenheit“. Sagt Ihnen Kustendje oder Beştepe irgendetwas ? Sind Sie dafür... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.02.2011, 22:30 Uhr von Tibor Szabolcs

    Kezét csokolom kedves @Bavariakuszy, davon ausgehend, dass wir beide es nicht wollen, wenn Ungarn aus Siebenbürgen ins Restungarn übersiedeln, bin ich mir ziemlich sicher, dass dies auch keiner aus der Regierung Ungarns möchte. Gerade weil... [mehr]